1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S Receiver mit guter Qualitätsanzeige gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ralfii, 27. Juni 2008.

  1. Ralfii

    Ralfii Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    215
    Anzeige
    Hallo

    Um schüsseln auszurichten bin ich auf der Suche nach einen Digitalen Sat Receiver der nicht nur eine Pegelanzeige hat, sondern auch eine Qualitätsanzeige

    Er darf auch gerne günstig sein oder gebraucht, falls es da den ultimativen tipp gibt.
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: DVB-S Receiver mit guter Qualitätsanzeige gesucht

    ich kenne zwar nicht alle geräte, habe aber noch keinen digitalen reciever gesehen, der das nicht hat.
     
  3. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    AW: DVB-S Receiver mit guter Qualitätsanzeige gesucht

    Ich würde den Technisat STR 1 empfehlen. Ist zwar nicht gerade der billigste, aber er kann Pegel und Qualität auf seinem eingebauten Display sehr gut und reaktionsschnell darstellen (einfach grüne Taste auf der Fernbedienung drücken).

    Somit ist das Gerät auch ohne angeschlossenes Fernsehgerät bestens zum Ausrichten geeignet und hat mir diesbzgl. schon sehr gute Dienste geleistet, denn oft ist es sehr umständlich oder nicht möglich einen Bildschirm in die Nähe der Antenne zu bringen.

    Zur Veranschaulichung noch ein Foto:

    [​IMG]
     
  4. Ralfii

    Ralfii Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    215
    AW: DVB-S Receiver mit guter Qualitätsanzeige gesucht

    Hallo

    hab den Receiver nun bei mir.

    Die Anzeige ist wirklich klasse und gibt die signalstärken und qualitätsanzeigen der verschiedenen transponder wieder.

    ich werde das nun mal mit einer schüssel testen.
     

Diese Seite empfehlen