1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S Receiver mit DVI-D Anschluss???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von florinda, 1. April 2005.

1. florinda

florinda Neuling

Anzeige
    Hallo, ich würde eventuell auf digitales Satellitenfernsehen umsteigen.

Nun stellt sich mir die Frage, ob es auch DVB-S Receiver mit einem digitalen Anschluss (also HDMI oder DVI-D) gibt?
    Denn wenn ich den TV und den Receiver analog anschließen würde, entstehen bei der Umwandlung doch Verluste und ich kann die Vorteile des digitalen Fernsehens nicht voll ausschöpfen. :confused:
    Liege ich mit dieser Annahme richtig?

Welche DVB-S Receiver mit digitalem Anschluss gibt es momentan auf dem Markt?

2. beiti

beiti Platin Member

AW: DVB-S Receiver mit DVI-D Anschluss???

Es gibt ein Highend-Gerät mit DVI für fast 1000 Euro; ansonsten gibt es nur Analog-Out (bestenfalls YUV).

3. MAx87

MAx87 Board Ikone

AW: DVB-S Receiver mit DVI-D Anschluss???

Wenn man wirklich einen Fernseher mit DVI in hat und das auch nutzen will ist es wohl am Besten seinen PC mit einer SAT-TV-Karte und einer Grafikkarte mit DVI Out zu verwenden.

Diese Seite empfehlen