1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S Receiver mit Aufnahme für PC

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Lazzard, 6. Dezember 2005.

  1. Lazzard

    Lazzard Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    48
    Anzeige
    Hallo An Alle,
    weis jetzt garnicht, ob das die richtige Rubrik ist...wenn nicht, bitte mal verschieben :) Danke !

    Es geht darum, ich liebäugel mit einem neuen DVB-S Receiver der natürlich die Möglichkeit der Aufnahme bietet. Er sollte Premiere tauglich sein, Festplatte nicht unbedingt die Größte, 80GB sollte reichen.
    Jedoch jetzt der Knackpunkt....ich suche einen, den ich auch an den PC anschliessen kann, um die Filme zu übertragen.
    Welcher Receiver macht sowas ? Und wie geht das von statten ? Welche Kabel braucht man ?

    Ich selber habe momentan einen Humax PR-FOX mit dem ich sehr zufrieden bin, nach Möglichkeit würde ich auch gerne bei der Firma bleiben...oder gibt es ein anderes günstigeres pder besseres Gerät ?

    Herzlichen Dank für eure Hilfe !!!!

    Gruß Lazzard
     
  2. Lazzard

    Lazzard Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    48
    AW: DVB-S Receiver mit Aufnahme für PC

    Tja, aber DVB-S Karte erfordert nen anderen LNB, Kabel ziehen etc, was in einer Mietswohnung und nicht eigener SAT-Schüssel nicht ganz so einfach ist....danke für die Antwort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2005
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: DVB-S Receiver mit Aufnahme für PC

    :( hallo, Lazzard,
    warum soll eine DVB S Karte ein anderes lnb benötigen, sowei ich das lese emfängst Du doch schon digital, also scheint ein Universal lnb bei der Gemeinschaftzanlage verbaut, poste mal welcher Typ lnb und welcher Multischalter installiert ist. Sat-Receiver mit DVI-Schnittstelle gibt es zum Bleistift von Samsung, Topfield, Smart ....
    Gruß, Grognard
     
  4. Lazzard

    Lazzard Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    48
    AW: DVB-S Receiver mit Aufnahme für PC

    Sagen wir mal so....ich möchte meinen PC nicht dafür benutzen.
    Was dort für ein LNB und Multischalter verbaut ist, kann ich leider nicht sagen. In diesem Haus wohnen zwei Mietsparteien, jede hat einen TV. Also wir, sowie unsere Nachbarn. Die Schüssel ist auf dem Garagendach angebracht und ein Stückchen entfernt. Bei uns in der Wohnung kommt ein Kabel an, dort ist unser Receiver im Wohnzimmer angeschlossen.
    An der Schüssel möchte ich nix verändern, da sie nicht uns gehört, und ich davon keine Ahnung habe.
     
  5. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: DVB-S Receiver mit Aufnahme für PC

    Ich kann dir zwar kein konkretes Modell nennen, aber es gibt Festplattenempfänger, die einen LAN-Anschluss haben (glaub die Dreambox müsste das haben).
    Damit kannst du dann auf die Festplatte aufnehmen, und später die Aufnahme von Platte über LAN auf den PC kopieren.
    Musst also beim Kauf darauf achten, dass der LAN-Anschluss vorhanden ist.

    Die DVB-S-Karte erfordert keinen anderen LNB an sich, aber ich denk mal es geht darum, nicht andauernd das Kabel umstecken zu müssen, denn ohne zwei Kabel zum LNB bzw. Multischalter müsste das ja sein.
    Da ist ein Festplattenempfänger mit LAN die beste Möglichkeit, denke ich mal.

    The Geek
     
  6. Lazzard

    Lazzard Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    48
    AW: DVB-S Receiver mit Aufnahme für PC

    Mit nem anderen LNB meinte ich die Quad LNB etc, halt für mehrere Teilnehmer...oder macht das dieser Multiswitch ?
    Ist ja auch egal :) ne, umstecken geht nicht, da der PC im ganz anderen Stockwerk steht und dort Kabel ziehen etc ist mühselig, Netzwerk Kabel liegt schon im Haus, das ist kein Problem.

    Wenn ein PVR auch nen Firewire hat, heißt das automatisch das ich das Signal auch auf den PC bringen kann ? Der Firewire ist doch eigentlich dafür, um nen Signal von einer Cam auf den PVR zu bringen.

    Nen System mit Wechselrahmen oder wechselbarer Festplatte gibt es nicht oder ?
    Also muss man doch nen HTPC mit Epia Board hinstellen....*grummel*
     
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: DVB-S Receiver mit Aufnahme für PC

    @ Lazzard,
    IEE 1394 oder Firewire von Apple genannt ist eine Schnittstelle für Netzwerke, haupsächlich für die Übertragung vom Cam-Corder zum PC oder Festplatten-DVD- Recorder, z.Z. kenne ich keinen Receiver der das für die Siganalübertragung zum PC nutzt, USB und LAN gehn zwar sind aber zu langsam,ähnlich dürfte es bei IEE 1394 sein, Deine gewollte Konstellation geht am besten mit DVI.
    Gruß, Grognard
     
  8. Lazzard

    Lazzard Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    48
    AW: DVB-S Receiver mit Aufnahme für PC

    Ich glaube ihr missversteht mich. Ich möchte mir nicht das Bild vom Receiver auf den PC holen...sondern das aufgenommene Video. Es geht nur um das Video File....also um die Daten...nicht um das Bild in Echtzeit.
     
  9. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: DVB-S Receiver mit Aufnahme für PC

    Klar geht das mit LAN und USB. Das sind alles nicht Premiere zertifizierte Geräte wie z.B. Topfield, Dreambox, Digenius/Grobi usw. Mit einer entsprechenden Software kann man die Filme auf den Rechner übertragen und dort zur DVD umarbeiten.
     
  10. Lazzard

    Lazzard Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    48
    AW: DVB-S Receiver mit Aufnahme für PC

    Aber mit welchem geht das ? Und welche Software gibt es dafür ? Ich denke, das es mit dem Humax nicht geht....welcher ist denn sonst empfehlenswert ??
     

Diese Seite empfehlen