1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S-Receiver gesucht - Tips erbeten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von torqui, 15. Oktober 2009.

1. torqui

torqui Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe erfahrene Forumsuser,

ich bin neu auf dem Gebiet des digitalen Satellitenempfangs und bin auf der Suche nach einem DVB-S-Receiver mit folgenden Eigenschaften:

- Twin Tuner
    - Festplatte möglichst eingebaut
    - LAN-Anschluss min. 100MBit

HDTV? Ist im Moment kein Muss.

Premiere und andere kostenpflichtige Programme will ich nicht sehen, also Karten-Slots (oder wie das heute auch immer heißt) sind nicht erforderlich - aber natürlich auch nie schädlich.

Da ich mich noch an meinen ersten LAN-fähigen DVD-Plyer und seine Bugs und häufigen Software-Updates erinnere, wüsste ich vor allem gerne, welche Erfahrungen Ihr persönlich mit einzelnen Geräten gemacht habt, welche Ihr empfehlen bzw. von denen Ihr besser die Finger lassen würdet. Der Receiver muss kein Alleskönner sein, aber er muss verlässlich funktionieren und nicht nur mich sondern auch meine Allerliebste bedienen ;) - häufige Abstürze, Reparaturen, Ruckeln & Co. sind also nicht gern gesehen, Stabilität dagegen sehr.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Stefan

2. Schwalbe

Schwalbe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: DVB-S-Receiver gesucht - Tips erbeten

Ich könnte empfehlen: