1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S Receiver, 2xCI, USB gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von nuke74, 29. Mai 2014.

  1. nuke74

    nuke74 Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe Community!

    Da ich meinen digitalen SAT-Receiver Triax/Hirschmann S-HD 920 (erst 3 Jahre alt) leider verloren habe

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/hilfe-alles-kaputt/336457-dvb-s-receiver-hat-sich-verabschiedet-ursache.html#post6542579

    benötige ich einen neuen.

    Folgendes muss er können bzw. muss passen:
    - Ich habe eine ORF Digital-SAT-Karte (irdeto), die muss ins CI Modul passen und funktionieren.
    - Ich habe für eine weitere Karte (Nagravision) ein anderes DVB-CI Modul (astoncrypt, DVB number 2557), auch dieses Modul muss der neue Receiver aufnehmen können.
    - Ebenso hatte ich an den nun defekten Receiver eine USB-Festplatte angeschlossen. Der neue soll natürlich auch über diese Aufnahmemöglichkeit verfügen. Was aber fast noch wichtiger ist: Der neue soll die Dateien, welche der S-HD 920 aufgenommen hat, auch erkennen und abspielen können. Eine Laienfrage: Kann das jeder? Oder muss es dann wieder ein Hirschmann sein? In welchem Dateiformat speichert der S-HD 920?

    Das Abspielgerät ist ein Philips 37PFL7605, das Astra-Signal kommt von einem Universal Octo LNB CS 408 OS von Hirschman. Verbindung Receiver-TV: HDMI-Kabel

    Größe und Aussehen des Receivers sind irrelevant. Er sollte leicht zu bedienen sein, eine nicht allzu überladene Fernbedienung haben und schnelle Senderwechsel ermöglichen. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen? Vielen Dank im Voraus!

    Gruß aus Wien,
    Nuke
     

Diese Seite empfehlen