1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S Premiere mit K02 Karte?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Bastard2k2, 21. März 2007.

  1. Bastard2k2

    Bastard2k2 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    31
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Premiere Abo welches im Juni ausläuft, da ich jetzt aber umziehe und nicht mehr über einen kabelanschluß verfüge, habe ich folgende Frage...

    Ich habe einen HTPC habe für diesen auch eine dig. TV Karte (Hauppauge Nexus-s) mit dem Ci Slot.
    Das Alpha Crypt oder wie sich das schimpft kann ja mit allen Karten umgehen, aber geht das auch wenn ich meine K02 Karte nutzen möchte oder geht das mit diesem Modul nur bei einer dig. TV Karte für Kabel?

    Mir ist klar das ich die Karte ja bei premiere tauschen kann nur ist mir der Aufwand zu groß und wenn ich die karte eh am PC nutzen möchte und wenn dort egal wäre welche Karte das ist wäre der Aufwand ja einzusparen...

    Gruß Bastard2k2
     
  2. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    474
    AW: DVB-S Premiere mit K02 Karte?

    Hi

    Die K02 läuft auch im AC wenn man über Sat empfängt ! Da ist es dem AC egal ob ne S oder ne K Karte drin steckt.

    Allerdings bekommt man über Sat keine Freischaltung der K Karte geschickt, d.h. irgendwann bleibt der Bildschirm schwarz weil sich die karte nicht mehr über das Kabelnetz freischalten lässt.
    Gruss
     
  3. Bastard2k2

    Bastard2k2 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    31
    AW: DVB-S Premiere mit K02 Karte?

    danke für die schnelle info :)

    das ist natürlich auch Mist... :(

    aber bei premiere wollen die halt ne Receiver SN und Geräte Bezeichnung haben, beim Kartenwechsel...

    Gruß Micha
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB-S Premiere mit K02 Karte?

    Das ist ein Gerücht welches nicht bewiesen ist.
    Die Kabelfreischaltungen werden auch über Astra 19,2° Ost gesendet.
    Wie sollen die sonst auch in die verschiedenen Kabelnetze kommen.
    Ob das Alphacrypt sie lesen kann das ist ungewiss.
     

Diese Seite empfehlen