1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S ohne receiver, mit receiver und premiere dazu ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Malle, 21. Januar 2007.

  1. Malle

    Malle Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    servus ihr leutz.

    also ich hätt da mal ne frache. und zwar gibs ja haushalte die ueber sat angeschlossen sind. ich rede gez von mehr familienhäusern oder 20 wohnungen in einem haus. die brauchen aber kein receiver zum gucken. einfach antenne rein und man kann die programme sehen. frage wie funktioniert das? und wer bestimmt, welche programme dann auf meinem fernseher landen? kollege zieht in eine wohnung und die haben satellit. der hätte gern premiere, sofern die schüssel digital is. ne eigene schüssel geht nicht, hat kein blick nach sueden. gesetz den fall, der kann dann ohne receiver schaun, wär dann premiere möglich? oder ist dies beispiel was ich anführe eh nur mit analog schüsseln machbar?

    gruss malle
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
  3. Malle

    Malle Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Essen
    AW: DVB-S ohne receiver, mit receiver und premiere dazu ?

    danke usul. davon ab das ich mich vertan habe mit analog und digital lnb was es ja gar net gibt, aber oft so verbreitet wird, ich nehme an eine solche anlage ist installiert da sind ca 15-20 wohnungen drin, dem kosten faktor kann cih entnehmen, premiere wird da wohl nicht geschaltet sein
     

Diese Seite empfehlen