1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S nach Gewitter down

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von peterundheike, 30. Juni 2012.

  1. peterundheike

    peterundheike Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines Panasonic TX-L32EF32 Gerätes. Also ein LED TV u.a. mit eingebautem Satelliten-Reciever.
    Nach einem Gewitter gestern mit starkem Regen fiel bei mir der Reciever aus.
    Alle Versuche, das Teil neu zu starten schlugen fehl. Auf meine Programmsuche erhalte ich nur die Meldung "keine Programme gefunden". Die alte Programmliste wurde noch angezeigt; allerdings ohne Programme.
    Auch habe ich versucht, die Software zu aktualisieren. - Kein Erfolg.
    Inzwischen habe ich natürlich DVB-T aktiviert und kann fernsehen. Allerdings hätte ich natürlich gern den Sat-Reciever wieder aktiv.
    Hat jemand einen Tipp, wie das geht?
    Ach ja. Es wäre schön, könnten die "Dummschwätzer" sich zurückhalten und mir wirklich nachvollziehbare und ernst gemeinte Ratschläge geben.
    Nix für ungut und vielen Dank für Eure Mühe.
    Schöne Grüße
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.739
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB-S nach Gewitter down

    Schon einen anderen Sat Receiver an dem Anschluss getestet?
    Eventuell Schüssel verstellt oder Kabel ab.
    Wird Signalstärke angezeigt??
     
  3. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-S nach Gewitter down

    Besteht die Möglichkeit, einen anderen Receiver zu leihen und an die Anlage anzuschliessen ? Dann kannst du testen, ob es an der Außeneinheit oder Verkabelung liegt oder am Panasonic TV.

    So ein gewitter kann durch Überspannungen schon mächtig Schäden verursachen. Vielleicht ist die Schüssel durch den Wind aber nur etwas verdreht ? Oder die Anschlüsse sind nicht okay - durch Feuchtigkeit ?
    Kann auch sein, daß das LNB sich verabschiedet hat, weil es undicht war und Regen reingelaufen ist ? siehe auch mal hier

    Es kann viele Ursachen geben. :confused:
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: DVB-S nach Gewitter down

    Meistens ist in den TVs ein Tuner eingebaut der alle drei Empfangsarten beherrscht. Daher kann man die einzelnen Empfangsarten nicht parallel Nutzen.
     

Diese Seite empfehlen