1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S Multischalter mit terrestrischem Eingang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Postmann, 10. November 2004.

  1. Postmann

    Postmann Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    782
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    Anzeige
    Hallo,
    Ich habe eine dvb-s Satanlage. Da habe ich auch das terrestrische Signal mit eingespeist. So konnte ich analog auch die terrestrischen Programme empfangen.

    Nun wurde bei uns auf dvb-t umgestellt.

    Wird nun auch das digitale Signal vom Multischalter mit eingespeist.

    Also irgendwie bekommt der dvb-T Revceiver kein Signal?

    Danke für Eure schnelle Antwort.
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: DVB-S Multischalter mit terrestrischem Eingang

    Grundsätzlich muss das gehen. Hast du schon probiert, ob die Empfang hast, wenn du den DVB-T Empfänger direkt an die terrestrische Antenne anschließt ? Also ohne den Schalter.
     
  3. Postmann

    Postmann Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    782
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    AW: DVB-S Multischalter mit terrestrischem Eingang

    Ich glaub mir kommt da gerade so eine Idee.

    Das Signal wird ja am Multischalter eingespeist. Ich habe dahinter ja noch einen Optionsschalter. Wahrscheinlich blockt der das Signal.

    An dem Optionsschalter kann ich das terrestrische Signal auch einspeisen.

    Das werde ich mal testen. Danke.
     

Diese Seite empfehlen