1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S mit HD und LNB Ausgang für EyeTV?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dr.Dingens, 7. Dezember 2012.

  1. Dr.Dingens

    Dr.Dingens Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin
    Unsere Schüssel soll einen neuen Reciever bekommen. Anforderungen wäre:
    HD Bild, einfach zu bedienen, auch mit einer Logitech Harmony One, und die Möglichkeit das HD Signal durchzuschleifen, um mit EyeTV am Mac auch Fernsehen zu können. Gleichzeitiger Betrieb ist nicht erforderlich, schön wäre es, den Receiver nicht anschalten zu müssen, um den LNB Ausgang nutzen zu können. Ist denn gewährleistet, dass da hinten immer auch HDTV rauskommt, wenn vorne HDTV reingeht?

    Hier ist eine (sehr lange) Übersicht aller Geräte, die zumindest einen LNB-Ausgang haben.

    Anschlüsse LNB-Ausgang in TV-Receiver Satellit DVB-S2 HDTV

    Ich habe keine Ahnung, welcher davon taugt, meinen Anforderungen entspricht und was empfehlenswert ist.

    Uns reicht ein Single Tuner, wir müssen auch nicht zwingend aufnehmen, auch wenn Time Shift schon ganz nett wäre. HD+ wäre auch okay, aber nicht zwingend notwendig.

    Am wichtigsten ist, dass der Receiver im Stand-by ein HD Signal durchschleift.
    Tausend Dank für Eure Hilfe
    Der Dingens
     
  2. Dr.Dingens

    Dr.Dingens Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S mit HD und LNB Ausgang für EyeTV?

    Moin
    habe ich etwas Falsches gefragt? ;)
    Oder mich nicht gut ausgedrückt? Ich wäre Euch wirklich sehr verbunden, wenn ihr einen Tipp für mich hättet!
    Danke
    Der Dingens
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.558
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB-S mit HD und LNB Ausgang für EyeTV?

    Das Problem wird das durschschleifen sein. das macht man normalerweise nicht oder nur es es wirklich nicht anderes geht. Ob auch im Stand-by Zustand durchgeschlifen wird, werden die wenigsten bei den Receiver testen Und angegeben ist es vom Hersteller eh nicht.
     
  4. Dr.Dingens

    Dr.Dingens Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S mit HD und LNB Ausgang für EyeTV?

    Moin
    naja, die Liste derer, die einen LNB out haben, ist ja doch recht lang.
    Der Atemio AM 510 HD macht es auf jeden Fall, da sind die Erfahrungen beim Rest vom Receiver allerdings gemischt. Aber da schreibt der Hersteller

    Danke
    Der Dingens
     
  5. Millex

    Millex Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-S mit HD und LNB Ausgang für EyeTV?

    Was genau ist EyeTV? Ich habe das grade mal bei Google eingegeben, da kommt irgendwas von Software und irgendwas mit UMTS und iPhone, keine Ahnung wie du das an eine Sat-Schüssel klemmen willst, aber warum nicht...
    HDTV ist eine Sache, die der Receiver macht, mit der Antenne oder dem Kabel hat das nicht viel zu tun. Wenn wir jetzt mal vom Universal-Single-LNB und Astra 19,2°Ost ausgehen kann man sagen, wo SD geht geht immer auch HD.
    Die Logitech Harmony One kann vieles bedienen, und was nicht geht kann man meist anlernen.
    Das können einige, und die die das nicht können kann man über einen Master-Slave-Verteiler wie diesen: Wentronic 51445 SAT-Schalter verteilt: Amazon.de: Elektronik dazu bringen. Es gibt auch welche, bei denen der Slave noch ein Signal bekommt wenn der Master an ist, aber da finde ich grade den Link nicht.
     
  6. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.269
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DVB-S mit HD und LNB Ausgang für EyeTV?

    Deine verlinkte Liste kannst du vergessen, dafür gibts viel mehr geeignete SAT-Receiver.
    Wenn es preiswert sein soll, folgende Empfehlung:
    Smartcard24 - Ferguson Ariva 250Combo DVB-S2 und DVB-T Receiver - Satellitenreceiver digital - HDTV Receiver - Ferguson (ein Twin-Receiver für SAT und DVB-T, mit AllCam-KartenSlot und dem guten CI 1.0, für nur 100 €),
    weitere Infos: Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD > Receiver mit Zusatzfunktionen ...
    Der leitet den LNB-Zugang auch im ausgeschalteten Zustand via Loop-Ausgang an einen Folgereceiver weiter (auch bei Netzschalter am Fergi auf aus).

    Und falls es Probleme mit gegenseitiger Störung geben sollte,
    dann alternativ so einen Prioritätsschalter zur Entkopplung einsetzen:
    http://www.voelkner.de/products/358896/SAT-Priority-switch-Vorrang-Schalter-verteilt-schaltet-1-LNB.html
     
  7. Dr.Dingens

    Dr.Dingens Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S mit HD und LNB Ausgang für EyeTV?

    Moin
    Tausend Dank!
    @Millex: Eye TV ist eine MacSoftware zum Fernsehen, man braucht dann natürlich noch einen Tuner, z.B. sowas hier: Elgato EyeTV Sat Free (1SF108101000) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Das betreibe ich am Mac und das bekommt das durchgeschliffene Signal. Sorry, wenn das nicht klar erklärt habe.
    Und genau den suche ich. Da ich nie gleichzeitig fernsehen will, war ich noch nicht auf den Master/Slave gekommen.

    @Discone: ja, die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. ;). Tausend Dank für den Tipp, das ist genau das, was ich suche. DVB-T brauche ich zwar nicht, aber sonst stimmt die Richtung, vor allem, dass es durchgeschliffen wird, wenn die Kiste aus ist. Das macht mein jetztiger Kathrein nämlich nicht....

    Ich werde mich jetzt mal durch Deine Links wühlen.
    Grüße und Danke
    Der Dingens
     

Diese Seite empfehlen