1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S: Komisch: Viele Sender gehen, einige haben Störungen. Kann das sein?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von rotasylatak, 20. März 2006.

  1. rotasylatak

    rotasylatak Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Habe am WE von analog auf digital umgerüstet. Lief alles gut. ARD prima ZDF Erste Sahne, auch VOX, ARTE, etc. Bei KABEL1, Pro SIEBEN, Sat.1 und ein paar wenigen anderen Sendern bekomme ich nur digitalen Blocksalat. Also ein extrem gestörtes Bild.

    Woran kann das liegen?
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: DVB-S: Komisch: Viele Sender gehen, einige haben Störungen. Kann das sein?

    Nutze mal die Suchfunktion, gibt unzählige Threads zu diesem Thema, Stichwort "DECT"
     
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: DVB-S: Komisch: Viele Sender gehen, einige haben Störungen. Kann das sein?

    DECT.
    Schnurlose Digitaltelefone können den Empfang des Pro7-Transponders Stören.
    Lösung: Bessere Kabel mit ordentlichen Steckern oder hier einfach mal nach DECT suchen.
    Gruß
    Thomas

    Sch... zu spät...
     
  4. rotasylatak

    rotasylatak Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    2
    AW: DVB-S: Komisch: Viele Sender gehen, einige haben Störungen. Kann das sein?

    Ja, jetzt hab ich die richtige Spur. Muss man halt nur drauf kommen, dass man die Lösung auf so ein Problem unter "DECT" findet :D

    Vielen Dank!

    P.S.: Originalkommentar des "Fach"händlers: "UNMÖGLICH. Das ist digital. Entweder Empfang oder nicht":mad:
     
  5. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: DVB-S: Komisch: Viele Sender gehen, einige haben Störungen. Kann das sein?

    Ja, so lieben wir sie, unsere Fachhändler.
    Meine Frage: Welche Pay-TV Serder kann der Receiver empfangen? Anwort: Ja, sicher. Da kann man Karten reinstecken, da sind sogar welche dabei.
    Gruß
    Thomas
     
  6. Stitch

    Stitch Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Zell am See/Österreich
    Technisches Equipment:
    Philips D-Box Sat, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    Nokia D-Box Kabel, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    AW: DVB-S: Komisch: Viele Sender gehen, einige haben Störungen. Kann das sein?


    Welcher Fachändler war denn das? Aber nicht zufällig der, der immer so schön sagt, "ich bin doch nicht blöd" oder dergleichen? :D
     

Diese Seite empfehlen