1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S-Karten mit HD-Ready

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von DiscoStu1979, 3. Mai 2006.

  1. DiscoStu1979

    DiscoStu1979 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Tach zusammen,

    ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, konnte aber nichts zu dem Thema finden. Falls es doch schon was gibt, bitte nen kurzen Hinweis wo ich das ganze finden kann.

    So, nun zu meiner Frage. Gibt's es eigentlich schon (vernünftige) DVB-S-Karten, die mit HDTV klarkommen? Wir ziehen bald um und haben dann SAT und ich möchte mir jetzt nicht irgendeine Karte holen und in 'nem halben Jahr schon wieder ne neue. Und da wäre halt was, was HDTV unterstützt etwas zukunftssicherer.

    Gruss

    André
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: DVB-S-Karten mit HD-Ready

    Um HDTV, was über DVB-S2 mit H.264 codiert, sehen zu können, brauchst du eine DVB-S2 Karte. Die gibt's z.B. von KNC (und ich glaub das ist immernoch die einzige).
    Dabei geht es nur um DVB-S2, da DVB-S-Karten damit nicht klarkommen.

    Die Dekodierung und Darstellung von H.264 übernimmt dann die Software. Premiumkarten (mit Dekoderchip) gibt es keine.

    HD Ready kann so eine Karte nicht sein, da HD-Ready nur Parameter für TVs definiert (16:9, 720 oder mehr Zeilen, HDMI etc.), aber keine für Empfangsgeräte (kein HD-Ready Fernseher kann HDTV (DVB-S/H.264) empfangen).

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2006
  3. DiscoStu1979

    DiscoStu1979 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    18
    AW: DVB-S-Karten mit HD-Ready

    Vielen Dank! Werde mal schauen, was ich zu der Karte so finde!

    Gruss

    André
     
  4. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768

Diese Seite empfehlen