1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S Karte Skystar 2 (Software mit PIP funktion)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Blizzi, 28. Juli 2006.

  1. Blizzi

    Blizzi Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hallo.
    Ich habe mir die Skystar 2 von Technisat zugelegt. Nun kann ich einwanfrei fernsehen auf dem PC. Aber ich möchte gerne eine Software haben womit ich 2 Sender gleichzeitig gucken kann (Picture in Picture). Kennt ihr da welche? Könnt ihr mir den Downloadlink dazu geben?

    Kevin
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: DVB-S Karte Skystar 2 (Software mit PIP funktion)

    dvb-viewer pro mit prewiew plugin
     
  3. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    646
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: DVB-S Karte Skystar 2 (Software mit PIP funktion)

    Inzwischen ohne. Die Funktion ist integriert. Besonders ausgiebig in der hausinternen Konkurrenz DVBViewer GE, bei der man das zweite Videofenster auch auf Vollbild schalten kann, wenn es interessant wird.

    http://www.dvbviewer.com/griga/Wiedergabe.html#Preview

    Zu beachten ist, dass die Auswahl bei der PiP-Funktion auf Sender mit gleicher Frequenz (auf dem gleichen Transponder) beschränkt ist. Pro7 und Sat.1 geht also zusammen, das Erste und ZDF nicht.

    Wenn man mehr will, ist ein zweiter Tuner bzw. ein zweites DVB-Gerät erforderlich (kann auch DVB-T sein, was sich anbietet...). Das nutzt die PiP-Funktion im DVBViewer GE dann voll aus, die im DVBViewer Pro (noch) nicht.

    Wird das Programm doppelt installiert, sind sogar vier TV-Sender gleichzeitig möglich, sofern die CPU das verkraftet. Der mediale Overkill... ;)
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: DVB-S Karte Skystar 2 (Software mit PIP funktion)

    Mit AltDVB geht das schon lange und kostenlos.

    Wenn man sich allerdings den DVB Viewer schon zugelegt hat - er ist seine 15€ auf jeden Fall wert - ist es mit der GE natürlich am einfachsten und es läuft auch bombemstabil. :)
     

Diese Seite empfehlen