1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dvb-s Karte mit video-in?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Bake, 9. März 2004.

  1. Bake

    Bake Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    17
    Ort:
    nrw
    Anzeige
    Hallo,

    da ich jetzt endlich von Kabel auf Sat wechsel, möchte ich gerne in digitaler Qualität aufnehmen aber gleichzeitig noch einige VHS-Tapes auf DVD bringen.
    Zur Zeit habe ich eine WinTV PCI und wollte mir zusätzlich eine SS2 oder Nova holen. Welche von beiden würdet ihr nehmen?

    Schön wäre es, wenn es beides in einem gäbe. Gefunden habe ich aber nur eine Siemens dvb-c mit analog modul.
    Bei knc1 steht unter downloads was von einer dvb-s+, auf die aber nicht weiter eingegangen wird. Auch hat die abgebildete Karte einen Eingang, der nach video in aussieht.
    http://www.knc1.com/d.htm
    Andererseits wird die knc1, soweit ich gelesen habe, leider von keiner alternativen Software unterstützt entt&aum Ist GlobeTV denn zu empfehlen?

    Vielen Dank
    Bake
     
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.600
    Ort:
    Kärnten
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Bake meint die S-Video Buchse die weiter oben ist winken
    Aber ich glaube eher das es sich da um den Ausgang handelt.
    Gruß Gorcon
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    München
    Die Karte kenne ich nicht, hatte jedoch mal eine Karte in der Hand, die einen Video eingang hat. Diese gibt es von Pinnacle , kann aber zu der Karte selbst nicht sagen, das ich zwei Technotrend Karten verwende.

    whitman
     
  5. Bake

    Bake Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    17
    Ort:
    nrw
    Ne, ist laut dvbmagic tatsächlich ein Eingang.
    http://www.dvbmagic.de/index.php?nav=dvb-karten&page=hardware/knc.htm

    Ich hab mich jetzt für die Kombination analog Wintv + digital SS2 entschieden.

    Ich möchte mich nicht wie bei der knc1 auf eine Software verlassen und eine pinnacle kommt mir aufgrund sehr schlechter Erfahrungen prinzipiell nicht mehr ins Haus.
     
  6. pcs

    pcs Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Berlin
    AVER MEDIA Digizal mit analog Video IN habe ich auch Top Software aähnlich wie WINDVR
     

Diese Seite empfehlen