1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S Karte - kein Empfang !! Hilfe

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von kinderengel, 7. Mai 2005.

  1. kinderengel

    kinderengel Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Ich hab eine Sat-Anlage mit einem 85 cm Spiegel und einem Twin-LNB (Universal 0,3db).

    Damit empfange ich Premiere und auch alle anderen Programme (über einen Premiere-Reciever)

    Jetzt habe ich mir eine "Twinhan DVB-S DTV PCI-Karte" gekauft und in den PC eingebaut und mit dem LNB verbunden.

    Empfangen kann ich lediglich so ausländische sender wie "Real Madrid TV,..." aber nix zu sehen von ARD, ZDF, SAT1, RTL,
    Pro7,.... - halt keine deutschen kanäle.

    Ich bin schon am verzweifeln !!! Was mache ich den falsch??????
    Ich empfange mit dem Fernseher doch auch alle Kanäle! Warum nicht auch am PC??????????????????????????????

    Bitte um Unterstützung von euerer Seite, weil ich mich mit dem Zeug noch nicht sooo gut auskenne.

    Vielen Dank

    Stefan
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: DVB-S Karte - kein Empfang !! Hilfe

    Sieht nach nur LowBand-Empfang aus. Musst mal schauen was für ein LNB Typ in der Software eingestellt ist, sollte Universal-LNB sein. Auch mal nach der Einstellung für 22kHz schauen, muß eingestellt sein.
     
  3. kinderengel

    kinderengel Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    AW: DVB-S Karte - kein Empfang !! Hilfe

    Vielen Dank Silly für deine Antwort.

    ich hab den LNB_Typ auf Universal gesetzt und auch 22KhZ eingetragen.

    doch es funktioniert leider immer noch nicht.

    So ein .......

    so sieht meine einstellung im Programm aus: vielleicht kann ja jemand damit etwas anfangen:



    [​IMG]
    und das hier sind die empfangenen Kanäle.


    [​IMG]
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: DVB-S Karte - kein Empfang !! Hilfe

    Die eingestellten LNB-Frequenzen stimmen höchstwahrscheinlich nicht, bei LNB-Freq 1 muß 9750 und bei Freq 2 muß 10600 eingestellt sein, dann müßte es laufen.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2005
  5. area51

    area51 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    36
    AW: DVB-S Karte - kein Empfang !! Hilfe

    Wiel lang ist das Kabel zum PC?
    Achte mal darauf ob du auch Sender mit einer Symbolrate von 27500 empfängst.
    Hatte auch so ein Problem. Ich habe einfach einen Leitungsverstärker eingesetzt ( hat c.a. 5€ bei Reichelt Electronic gekostet) , dann klappte es.
     
  6. kinderengel

    kinderengel Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    AW: DVB-S Karte - kein Empfang !! Hilfe

    Hallo,

    die Einstellungen von Silly hab ich eingetragen. Jedoch immer noch kein Empfang.

    Zu area51:
    Meine Kabel ist ca. 8m lang und ich
    empfange wirklich keine Sender mit der Symbolrate 27500 !!
    Alle die ich empfange sind auf 22000

    Senden die "deutschen Kanäle" alle auf 27500 ??

    Gruß und noch ein schönes Wochenende

    Stefan
     

Diese Seite empfehlen