1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S Karte: Bild steht auf dem Kopf

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dennis100, 2. März 2007.

  1. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Ort:
    Würzburg
    Anzeige
    Hallo, nach langer Suche habe ich jetzt meine Hauppauge DVB-S Karte unter Vista zum laufen gebracht. Von Hauppauge selbst gibt es keinen Treiber, jedoch funktionieren die Treiber von Technotrend. Die Karten sind ja baugleich. Nur leider habe ich das Problem, dass das Bild spiegelverkehrt und auf dem Kopf steht. Egal mit welcher Software. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    [​IMG]
     
  2. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    687
    Ort:
    Wasserburg Inn
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: DVB-S Karte: Bild steht auf dem Kopf

    Hallo,

    sowas hatte ich das letztemal mit Virtualdub, da gab es einen Schalter um das Bild zu spiegeln.
    Das ProgDVB auch sowas macht ist seltsam, aber vielleicht gibts da in einem Menü auch so einen Schalter.
    Was macht die Orginalsoftware ?
     
  3. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Hallstadt (b. Bamberg)
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    AW: DVB-S Karte: Bild steht auf dem Kopf

    Vielleicht ist die Karte nur falschrum eingebaut...

    *schnellwegduck*
     
  4. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Ort:
    Würzburg
    AW: DVB-S Karte: Bild steht auf dem Kopf

    Habe mal die Orginalsoftware installiert. Dort ist es richtig. Echt komisch.
     
  5. muhubiri

    muhubiri Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Siegburg
    AW: DVB-S Karte: Bild steht auf dem Kopf

    Oder die Software falschrum installiert:eek:
     
  6. vau_deluxe

    vau_deluxe Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Berlin
    AW: DVB-S Karte: Bild steht auf dem Kopf

    Hast du mal einen anderen DirectShow Filter oder Renderer ausprobiert? (Unter Settings-Audio and Video)
     
  7. father

    father Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    112
    AW: DVB-S Karte: Bild steht auf dem Kopf

    Gibt doch so Monitore wo man um 90 Grad drehen kann, damit man ein Papier hochkant bearbeiten kann.

    Vielleicht gibt's die ja für diesen Anwendungszweck auch bis 180 Grad?

    :LOL:
     
  8. father

    father Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    112
    AW: DVB-S Karte: Bild steht auf dem Kopf

    Um nochmal konstruktiver zu werden, frag mal Herrn Google nach : ' progdvb "auf dem kopf" ' (inkl. die " um das auf dem Kopf).

    Scheint an einer bestimmten TT Treiber Version zu liegen. Wäre vielleicht hilfreich wenn Du auch verraten würdest, was für eine Karte Du da genau am Wickel hast und welche Treiber installiert sind.

    Edit: Obwohl, da schreibt auch jemand, daß es bei ihm an den Filtereinstellungen lag (aber welche leider nicht :))
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2007
  9. johni

    johni Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    623
    AW: DVB-S Karte: Bild steht auf dem Kopf

    nur mal so nebenbei, hast du deinen pc schon mal neugestartet? das hilft zumindest bei watchtv.
     
  10. nimatek_99

    nimatek_99 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    190
    Ort:
    ITALY
    AW: DVB-S Karte: Bild steht auf dem Kopf

    Wow!!!!


    8 Antworten auf die Frage eines kopfstehenden Bildes und noch nimmand hatte die idee den monitor auf den kopf zu stellen?:LOL:


    *nochschnellerwegduckals DIGITESTER*


    ich hatte bei meiner pinnaclte pct das problem bislang noch nicht. sie funktioniert entwerder perfekt oder gar nicht.
     

Diese Seite empfehlen