1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S Karte an D-Box 1 anschließen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von UON, 29. März 2007.

  1. UON

    UON Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    120
    Anzeige
    DVB-S Karte an D-Box 1 anschließen und über TV gucken?

    Moin,
    ich habe mir eine TwinHam DVB-S Karte zugelegt, diese Karte besitzt einen LNB In und einen LNB Out, kann ich jetzt das Signal von der Schüssel kommend in den LNB Out der DVB-S Karte einspeißen und die D-Box 1 Nokia (Orginal Software) dann an den LNB Out anschließen ?
    btw: Kann das sein das die Suchfunktion des Boards gestört ist? Habe nach LNB sowie LNB Out gesucht in den Beiträgen- Ergebniss: keine Treffer :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2007
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: DVB-S Karte an D-Box 1 anschließen ?

    Ja, kannst Du. Die DBOX wird dann aber wahrschelich nur funtionieren, wenn der PC aus ist.
    Besser ist es, zwei getrennt Zuführungen zu nutzen, wenn das nicht geht würde ich einen Splitter einsetzten. Der hat zwar auch einige Einschränkungen(-> Suchfuntion) aber das geht ganz gut.
    Zum Thema Sufu: Wörter mit drei oer weniger Buchstaben werden wohl nicht indiziert, da kannst Du also nicht finden...
    Gruß
    Thomas
     
  3. UON

    UON Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    120
    AW: DVB-S Karte an D-Box 1 anschließen ?

    Danke, das ist ja prima :D
    Was genau ist jetzt mit Splitter gemeint ? Ich hab am Koaxialkabel vom Dach kommend einen 2fach Verteiler von Schwaiger dran hängen, der eine geht in die D-Box der andere in die DVB-S Karte, meinst Du sowas ? Der Ton läuft dann aber auch normal über die D-Box oder muß ich den noch irgendwie mit der Soundkarte verbinden ? Sorry bin NoOb
    Das mit dem PC aus, wäre zwar nicht sehr prickelnd, aber nun gut.

    Zum Thjema Suchfunktion: Es geht auch so "LNB*" (hab ich gerade rausgefunden ;)
     

Diese Seite empfehlen