1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S Karte + 20" Widescreen -> Kaufempfehlung

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von FlorianD, 15. Oktober 2005.

  1. FlorianD

    FlorianD Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Moinmoin alle zusammen,

    ich brauche (wieder einmal) eine DVB-S-Karte für meinen PC. Bisher hatte ich eine TechniSat SkyStar 2, und war damit eigentlich auch zufrieden. Ich habe nun allerdings ein 20" Widescreen-TFT mit einer nat. Auflösung von 1680*1050. Da ich meine alte Karte nicht mehr habe, kann ich Sie unter dieser Auflöung nicht testen. Ich fand die SkyStar 2 eigentlich mit meinem alten 17" TFT ganz ordentlich.

    Habe mich nun ein bisschen informiert, und herausgefunden, dass die WinTV Nova-S (PCI) sehr gut sein soll. Ist CHIP-Testsieger. Allerdings habe ich in einigen Erfahrungsberichten gelesen, dass die Qualität nicht wirklich so toll sein soll.

    Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dieser Karte oder allgemein mit TV-Karten und 20" Widescreen bzw. hohen Auflösungen gemacht?


    Viele Grüße
    Florian
     
  2. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: DVB-S Karte + 20" Widescreen -> Kaufempfehlung

    ich verwende die mit einem 19" Röhrenmonitor mit 1600x1200 und da ist alles OK - das MPEG-2 Decoding wird in Software gemacht und sollte keine Probleme bereiten.
     

Diese Seite empfehlen