1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S in Spanien mit Notebook Fernsehsendungen aufzeichnen

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von pripet, 17. Januar 2008.

1. pripet

pripet Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Forenspezialisten!

Ich habe jetzt schon viel gelesen komme selbst aber nicht auf den Punkt.

In unserer Ferienwohnung in Spanien haben wir eine neue digitale Sat-Anlage und schauen damit deutsche Fernsehrsender (keine Bezahlsender).

Nun möchte ich mit meinem Notebook Fernsehsendungen aufzeichnen.
    Hierzu benötige ich eine separate USB-Set-Box, da ich das Notebook nicht mit dem vorhandenen Receiver (nur Scart und 3x Chinch vorhanden) verbinden kann. Diese Boxen haben einen USB-Anschluss.

Allerdings gibt es viele davon Pinnacle, Terratec, Tyhoon, Technotrend, Hauppauge etc. Bei eBay habe ich mehrere noname´s gefunden. Nach meinen bisherigen Recherchen konnte ich noch keine Gute herauswählen. Jede hat Nachteile oder ist einfach zu teuer. Kann mir vielleicht jemand Licht ins Dunkel bringen. Welche Box oder vielleicht auch andere Technik ist möglich, gut und nicht so teuer???
    Und was ist mit DVB-S2?

Vielen Dank für Euere Hilfe.

2. griswold

griswold Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-S in Spanien mit Notebook Fernsehsendungen aufzeichnen

Welche Preisklasse soll es den sein ?
    Ich würde zu technotren raten. es gibt die 2400er für ca. 50.- und dann die 3600er (DVB-S) ab 80.- ! Noname würde ich bei USB abraten. Technotrend kümmert sich eher um seine Kunden. terratec ist sicher auch ok.

3. pripet

pripet Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

[FONT=Arial, sans-serif]Hallo nochmal und vielen Dank für die Antworten.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Etwas weiter bin ich schon gekommen. Mit den billigeren Boxen von eBay hat offensichtlich noch niemand Erfahrungen gemacht.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Noch ´ne andere blöde Frage.[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Sind die Frequenzen in Spanien (z.B. für ZDF etc.) die gleichen wie in Deutschland?[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Vielen Dank.[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]pripet[/FONT]

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja die Sat Frequenzen sind identisch, da es der gleiche Satellit ist.