1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-s im (Vista) Mediacenter - Technotrend S2-3200-HDTV-S2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von skyhopper, 1. Januar 2009.

1. skyhopper

skyhopper Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Arion AF-9300PVR, SLV 751 Schaub Lorenz
    Anzeige
    Hallo,

das Windows Mediacenter (MCE) hat mich bezüglich Komfort / Möglichkeiten bei DVB-T Aufzeichnungen überzeugt, insbesondere wegen der Verwendbarkeit der Daten (Filme, Musik, Bilder, Radios...) im Netzwerk.
    Das Mediacenter ist bei Vista home premium dabei!

Bei DVB-s ist der Empfang mit dem Technotrend USB Tuner mittels eines Hilfsprogramms möglich. Mein Problem ist das auf Astra zwar ca. 900 Programme gefunden werden, aber es fehlen einige (Viva, MTV, ...), die ich gerne empfangen würde.

Kann jemand erkären wie das Mediacenter die Programme speichert und wie man die Sendertabelle manuell abändern kann:

- wo steht die Sendertabelle die das MCE verwendet und wie heißt die Tabelle
    - wo gibt es eine Liste mit den empfangbaren Sendern
    - wie bearbeitet man die Senderliste (löschen von ungeünschten Sendern, hinzufügen,...).
    - bekommt man bei manueller Änderung der Sendertabelle weiterhin das TV-Programm (Programmierung von Sendungen und Serien)?

Zum schneiden der dvb Daten (im dvr-ms Format) gibt es neben dem Windows MovieMaker eine Alternative: VideoReDo. Damit kann man dvr-ms Dateien ohne konvertieren schneiden und konvertieren.

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2009
  2. benno65

benno65 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-s im (Vista) Mediacenter - Technotrend S2-3200-HDTV-S2

Hi :)

Ich habe in meinem PC eine Technotrend s2-3200.
    Unter Vista läuft die Karte ohne Probleme (hier ist nicht das Media-Center gemeint).

Der Veruch Senter unter dem VMC zu finden scheitert jedoch, weil keine Sender gefunden werden.

Irgendwas mache ich falsch, aber ich weiss nicht was, da ich nach Anleitung vorgehe...

Zweiter Punkt:
    Hast Du das VMC schon mit 2 SAT-Karten zum laufen bekommen, so dass TV schauen und Aufnehmen zur gleichen Zeit bei unterschiedlich gewählten Kanälen funktioniert?

Passt wahrscheinlich nicht hierhin, aber mein Anlass war ja Technotrend...

Dritter Punkt:
    Beschäftigt sich schon jemand mit Windows 7 und der lauffähigkeit von TV-Karten (z. B. technotrend s2-3200 und/oder knc-one s2-plus)?

Viele Grüße,
    Ben

3. benno65

benno65 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Skyhopper,

hier noch meine Antwort auf Deine Frage der Sendertabelle.
    ich verwende "mce2dvbs". einfach mal im internet danach suchen, ansonsten nochmal melden. ich suche dann die url dazu...

vg, ben

4. Milvus

Milvus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hat schon mal jemand die Giga Blue in einer Technotrend DVB-S2-Karte mit CI-Slot getestet?