1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S-HD Receiver für Nachbearbeitung mit EDIUS 5.5

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von puzip, 31. Mai 2010.

  1. puzip

    puzip Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo Forumsgemeinde!

    Folgende Ausgangssituation:
    Ich suche einen DVB-S(2) - HD Receiver mit der Möglichkeit HD - Programme (auch ORF HD / Cryptoworks) auf einer externen Festplatte aufzuzeichnen. Diese aufnahmen sollten (möglichst einfach) mit dem Grass Valley - Schnittsystem EDIUS 5.5 nachbearbeitet werden können und ggfs. auf DVD bzw. Blu-ray Disc ausgegeben werden. Das Schnittsystem wird ein HP Z400 und einer HD-Storm.

    Frage:
    Welchen DVB-S - HD Receiver könnt Ihr mir dafür empfehlen, brauche ich am Schnittsystem möglicher weise eine Zusatzsoftware wie etwa DVR-Studio HD, auf was muss ich bei dieser Kombination (eventuell) noch zusätzlich achten?

    Bin für jede Antwort dankbar !