1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S funktioniert am 2. TV nicht gescheit

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von pfu, 19. Juni 2011.

  1. pfu

    pfu Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Also ich habe normal DVB-C und jetzt wurde in unserm Haus noch zusätzlich DVB-S installiert. Zahlen muss ich so oder so dafür, also hab ich es einfach genommen.

    Also erstmal so grundlegende Fragen:

    Ich verstehe das Prinzip von der Suche nach Programmen nicht. Ein Coaxial Kabel geht in den integrierten SAT-Receiver vom Fernseher und noch ein Antennen Kabel für den TV Empfang.

    Ich hab die Auswahl Satellit und Digital TV. Bei Satellit über Astra 19,2° Ost habe ich über 1000 Programme gefunden, aber das meiste geht nicht. Dann hab ich noch über Digital gesucht, da kann ich Antenne oder Kabel auswählen. Bei Antenne findet er nichts, bei Kabel glaub ich sinds bissl mehr als 130 Sender, die er gefunden hat.

    Also ist es am besten über Digital TV zu schauen oder für was ist die andere Auswahl SAT, wenn man Sky hat oder wie?


    Kommen wir jetzt zum eigentlichen Problem. Von der Steckbuchse gehen 2 Kabel in den Fernseher. Eins Coaxial in den Fernseher und beim andern steht dran TV, dass ist so ein Antennen Kabel auch in den Fernseher. Bei der Buchse ist noch ein Stecker wo R dran steht. Da hab ich so einen Adapter, wo da dran gesteckt ist und ein Kabel zum 2. Fernseher geht.

    Wenn ich beim 2. Fernseher die Digital Suche mache, ich muss wieder "Kabel" auswählen, dass er was findet, dann findet er 70 Sender. Sender wie Pro7, Sat1, RTL, RTL2 sind irgendwie nicht. Die HD Sender, wie ZDF HD, ARD HD usw. funktionieren nur, wenn ich den 1. Fernseher laufen habe. Ansonsten ist das Bild entweder schwarz oder das Bild schaut komisch aus.


    Habe ich irgendwas falsch angesteckt oder warum kann ich die HD Sender ohne den 1. Fernseher net schauen? Und warum fehlen soviele Programme, wie Pro7, RTL, RTL2..?

    Bei DVB-C ist drunter auch noch eine Buchse, ein Stecker für Radio der in die Stereo Anlage geht, ein Stecker geht in so ein Teil vom Kabel Anbieter und ein Stecker in den Kabel Receiver. Das Kabel Signal kann ich nich auf den anderen Fernseher übertragen oder und wenn ja wie?

    Danke für die Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2011

Diese Seite empfehlen