1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S Empfang Westbalkon

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Fossil2K, 9. September 2009.

  1. Fossil2K

    Fossil2K Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin momentan voll im Umzugsstress. Habe mich vorher auch noch nie mit Fernsehanschlüssen beschäftigt, da ich dachte, Antennenkabel rein und fertig...

    Nun habe ich folgendes Problem. Als ich in meiner neuen Wohnung meinen Digitalreceiver an meinen 42 Zoller anschließen wollte, empfing ich kein Signal.

    Auf Anfrage beim Vermieter bekam ich die Antwort, das wir nur mit dem zukunfsstarken und hochmodernen Analoganschluss ausgestattet sind.

    Da für mich DVB-T nicht in Frage kommt und ich einen Balkon besitze, der allerdings nach Westen zeigt (laut Google Maps), wollte ich die FACHMÄNNER hier fragen, welche "Balkon-Schüssel" für mich geeignet wäre.

    Anbei noch ein Foto des Hauses und die Position meines Balkons im Erdgeschoss (grüner Punkt)

    http://www.abload.de/img/unserewohnungn98n.jpg

    Hoffe auf schnelle Antwort^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2009
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.991
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
  3. Fossil2K

    Fossil2K Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S Empfang Westbalkon

    Danke erstmal!

    Wie habe ich das hier zu bewerten?

    Satellite: 91.0W Galaxy 17 | Nimiq 1, 2
    Elevation: -13.7° (Das ist rot)
    Azimuth (true): 96.4°
    Azimuth (magn.): 95.6°

    Sieht schlecht aus, oder?
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-S Empfang Westbalkon

    Musst nur noch den Sat "Astra 19,2" auswählen ;) 91.0W Galaxy 17 dürft sich wenig schwierig gestalten :D Aber wenn das kleine Bild in geografischer Richtigkeit ist, sehe ich die Chancen nicht gut
     
  5. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-S Empfang Westbalkon

    musste natürlich auf den Satellit stellen, den Du empfangen willst! Hier wohl: ASTRA 19,2°...
     
  6. Fossil2K

    Fossil2K Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S Empfang Westbalkon

    UPS :D

    So, hier das Ergebnis:

    Name: 19.2E Astra 1F, 1H, 1KR, 1L, 1M
    Distance: 38553km

    Elevation: 30.7°
    Azimuth (true): 164.8°
    Azimuth (magn.): 164.0°
    LNB Skew [?]: -2.1°

    http://www.abload.de/img/unserewohnung2iqw0.jpg

    Sieht so aus, als ob ich da ein Problem hätte! Auf dem Dach darf ich nichts anbringen...

    ALTERNATIVEN???
     
  7. Fossil2K

    Fossil2K Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S Empfang Westbalkon

    Also sind meine Befürchtungen wohl richtig. Ich brauche DVB-T.

    Ich weiss, ist gerade nicht das richtige Forum aber extra ein neuer Thread!?!

    - Wie siehts aus mit der Bildqualität?

    - Muss der Empfänger in einer bestimmte Richtung gedreht werden. Bei einem Außenempfänger hätte ich wie gesagt nur den Westbalkon?

    Hatte mir mal dieses Gerät ausgesucht!

    LG DVT 499 H DVD-Player mit DVB-T Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-S Empfang Westbalkon

    Geringere Datenraten. Aber entscheidener dürfte die geringere Programmauswahl sein.

    Geh mal auf Überallfernsehen.de und schau was die die Empfangsprognose für deine Gegend sagt.

    cu
    usul
     
  9. Fossil2K

    Fossil2K Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S Empfang Westbalkon

    Ok, danke!

    Da steht überwiegend Außenantenne. Ist es diesmal wenigstens egal wo die steht, oder muss die auch ausgerichtet sein? :confused:
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-S Empfang Westbalkon

    Versuch macht klug ;) Kann man so pauschal nicht sagen, ist der Empfang sehr grenzwertig dann muss es ne richtige Antenne sein die auf den Sender ausgerichtet ist. Und dann sollte aber auch kein Haus dazwischen sein ;)
    Kennst du in der Nachbarschaft keinen der DVB-T nutzt?

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen