1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S Empfang und Z5800

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DVBS2_2009, 20. Dezember 2009.

  1. DVBS2_2009

    DVBS2_2009 Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    hab den Sony Z5800 erstanden (hier die 52" Version: TEST-Update: Sony KDL-52Z5800 - HD Triple Tuner im Praxistest) und an einem Hausanschluss angeschlossen (Verteiler ist ein Multischalter von Preissner mit 4 Eingängen 2 x V und 2 x H mit bis zu 16 Ausgängen).

    Hab das gleiche Kabel (und Dose) testweise an meinem PC angeschlossen, Hauppauge (WinTV-HVR-4000) - bekomme alle Astra 19,2 Sender inkl. DVB-S2 Sender (z.B Arte HD).

    Der Fernseher zeigt bei der Signalqualität und Signalstärke "Hoch", findet aber keine Dienste bzw. Sender.

    Der Sony Service meinte ich sollte noch ein Dämpfungselement (hab eines von Axing erstanden; 0 bis 20 dB) dazwischen klemmen wegen einem zu starken Signal - hilft aber auch nicht weiter. Die Signalanzeige am Fernseherhat aber übrigens reagiert!

    Was kann am Fernseher falsch sein, oder ist hier das Empfangsteil defekt?

    Kann es an der Hausanlage, dem Kabel der Dose, etc. liegen?

    Besten Dank für eure Hilfe.

    :confused:

    Gruß und einen schönen Sonntag!
     

Diese Seite empfehlen