1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S Empfang nur auf Receivern - nicht auf PC's

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Herr_Kaleu, 13. Januar 2009.

  1. Herr_Kaleu

    Herr_Kaleu Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVB-S Empfang nur auf Receivern - nicht auf PC's

    Hallo,

    erst noch einmal danke für die ganzen Antworten. In der Tat kannte ich den Unterschied zwischen "Quad" "Quattro" LNB nicht. Habe nun mal bei Google gesucht und mir einige Erklärungen angeshen. Wenn ich Euren Rat richtig verstehe, soll ich den Quad-LNB mit integr. Multischalter auswechseln durch einen "Quattro" LNB ohne integr. Mutlischalter. Und dahinter kommt dann der eigentliche Mutlischalter. Dann habe ich dazu noch Fragen:
    Gibt es bei den Multischaltern/LNB's qualitative Unterschiede oder ist es eher egal, von welchem Hersteller das Gerät kommt? 2. Frage: Ich möchte, wie erwähnt, 4 Gerate (2 x TV, 2 x PC) an der Schüssel betreiben. Ich habe nun gesehen, daß es wohl auch nicht DEN Mutlischalter gibt, sondern diverse Arten. Wenn ich nun richtig gelesen habe müßte ich nun einen 4/4 Multischalter besorgen (4 Ein-, 4 Ausgänge digtal Sat.) Und wo baut man den am besten ein? Auf manchen Bilder sieht es so aus, als ob indoor und outdoor Modelle gibt.

    Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe!

    Gruß,
    Jörg
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DVB-S Empfang nur auf Receivern - nicht auf PC's

    Klar gibt es Unterschiede. Nimm ein Markengerät (z.B. Spaun), dann machst du nichts falsch. Was du suchst, heißt meistens 5/4-Multischalter, weil allgemein noch die Einschleusung eines terrestrischen Signals vorgesehen ist.

    Aber bevor du das alles für teuer Geld umbaust, nimm dir die Ratschläge zu Herzen und prüfe, ob es nicht doch an einer Fehlkonfiguration liegt. Eine USB-Karte an einem nicht gerade katastrophal schlechten Quad sollte eigentlich gehen.

    In diesem Zusammenhang @usul: Ist es dem LNB nicht egal, aus welcher Leitung der Strom kommt? Sprich, braucht er zum Testen einen Verteiler, oder reicht es schlicht zu schauen, ob die Karte funktioniert, solange einer der anderen Receiver eingeschaltet ist?

    Gruß
    th60
     
  3. ovve

    ovve Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-S Empfang nur auf Receivern - nicht auf PC's

    Hallo,

    hol Dir diesenhttp://www.ewerk-onlineshop.de/_py_Sat-Technik-Multischalter-Multischalter-5-6-Chess-CMS-5-6-NT/a-22525-1-89-92-0-0/?plentyID=f059287e0452b82b777541130f50cc2d15012009075013

    der hat noch 2 Ausgänge als Reserve, falls Du in deiner Kellerbar mal TV schauen willst :D
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: DVB-S Empfang nur auf Receivern - nicht auf PC's

    Hier findest du einen guten 5/8er und hier ein sehr gutes Quattro LNB (Inverto Black Premium Quattro LNB)

    Dieses System habe ich sogar schon in der Verwandschaft verbaut, und sie dir sicher das ich da keinen Mist verwenden würde !

    Die wohnen tlw. in Bayern ! Der hätte mich zu Kleinholz verarbeitet wenn er nicht zufrieden gewesen wäre bzw. wenn er Bildausfälle gehabt hätte, das machen die da unten so !