1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S -> DVD

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von horstf, 23. April 2004.

  1. horstf

    horstf Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    60
    Ort:
    bielefeld
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nachdem ich mich u.a. hier schonmal ein bisschen umgesehen habe, bin ich entschlossen, mir eine Technisat Skystar 2 zu kaufen.

    Meine Frage an euch ist: Was brauche ich an Software, um aufgenommene DVB-Streams auf DVD zu bringen, so dass ich sie im Standalone-Player abspielen kann? Interessant wäre auch eine Möglichkeit, Kapitel und ein Menu in die DVD einzufügen.

    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.

    Rechneraustattung ist übrigens: AMD XP2000, Radeon 9600XT und Win XP

    Danke und Grüße,

    Horst
     
  2. Chase

    Chase Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2001
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Horst,

    also am besten und einfachsten funktioniert es meiner Meinung nach mit Nero Vision Express 2 (neueste Version).
    Ein Film von ca. 2 Std. Länge wird in gut 15 Minuten auf DVD Format gepeppt und dann muss man es nur noch mit Nero brennen. Kinderleicht.

    Gruß


    Martin
     

Diese Seite empfehlen