1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S Bild- und Tonfehler bei Pro7,Sat1,K1

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von User234, 5. November 2015.

  1. User234

    User234 Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo werte Community,
    ich bin vor ca. 1 Woche in eine neue Wohnung in einem Mehrfamilienhaus umgezogen.
    Hab mir dabei auch direkt einen neuen Receiver zugelegt. Einen Xoro HRS 9200 CL+
    Ich habe nun folgendes Problem:
    Ich habe mir zur Verbindung des Receivers und der Dose ein günstiges Sat-Kabel auf eBay gekauft. Abschirmung laut Aufdruck >135db. Mit diesem Kabel funktioniert die Sendergruppe Pro7,Sat1,usw. größtenteils zuverlässig. Teilweise gibt es Bildfehler und Tonstörungen. Also kaufte ich mir ein hochwertiges Kabel mit 3-fach Abschirmung und Filter. Laut Aufdruck >110db. Mit diesem Kabel findet mein Receiver die oben genannten Kanäle jedoch erst garnicht. Also kaufte ich mir noch ein Kabel. Dieses mit einer Abschirmung von 95db und 2-facher Abschirmung. Aber auch da findet mein Receiver nichtmal die Kanäle. Kabellänge jeweils 3 Meter. Aber diese Bildfehler sind nicht mein einziges Problem. Ich wohne mitten in Deutschland, es funktioniert aber einige Sender nicht. Z.B. ZDF, ZDFinfo,ZDFkultur. Einsfestival, EinsPlus usw. findet der Receiver erst garnicht.
    In Sachen Sat-Fernsehen bin ich leider absoluter Laie.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
     
  2. f_man

    f_man Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo, der HRS 9200 CI+ ist ein Twinreceiver ( 2 Empfangsteile ) und du hast nur eine Zuleitung dran?
    Wie sind denn die Einstellungen im Menü " Antenneneinstellungen" bei dir?

    Und kannst du in Erfahrung bringen was für eine Satanlage bei euch werkelt ( ob es über Multischalter/ Switch oder ob es sogar Unicable ist ).
     
  3. User234

    User234 Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,
    ja ich habe nur eine Zuleitung angeschlossen. Im Receiver habe ich aber auch eingestellt, dass nur 1 Zuleitung angeschlossen ist.
    Leider ist mein Vermieter gerade nicht im Lane, daher kann ich leider nicht sagen, was für eine Anlage das Haus hat.
     

Diese Seite empfehlen