1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S auf leistungsschwachen PC?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von B2000, 20. Februar 2005.

  1. B2000

    B2000 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe eine schöne neue Pinnacle PC TV-SAT gekauft und dummerweise nicht auf die Systemanforderungen geachtet, die Lichtjahre von meiner alten Kiste (Pentium II 350 mit 64 MB) entfernt sind.

    Nun habe ich bei ebay nach einer Karte gesucht, die auf meiner alten Kiste läuft, allerdings macht kein Verkäufer Angaben zu den Systemanforderungen. Ist DVB-S auf einem so schwachen PC überhaupt möglich?

    Und wenn ja, wer kann mir einen Tipp geben, nach was für einer Karte und was für einer Software ich suchen müsste.

    Vielen Dank im voraus!

    B2000
     
  2. SiLencer

    SiLencer Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    351
    Ort:
    DVB-City
    Technisches Equipment:
    Athlon 1400 auf Asus A7A266,512 MB DDR,GeForce FX 5200 mit 128 MB-TV-Out,Athlon 600 auf MSI 6167 mit 256 MB SD + TnT 2,DVB-C,Skystar 2 + Quad-LNB auf 30° West, WinXP PRO SP1a + DX 9 c,Elta 8883 MP4 - DivX-Pro-DVD-Player,Progdvb 4.38.6,4.26.4 u. 4.50.4,DVBDream 0.87,Ritzdvb 0.436 u. My Theatre 3.20.02
    AW: DVB-S auf leistungsschwachen PC?

    Hauppauge Nexus und Technotrend Premium Serie ( 1.3,1.5,1.6 )
     
  3. satfreak1987

    satfreak1987 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Bodenheim
    Technisches Equipment:
    Inverto Quad LNB
    Phillips Single LNB
    Triax 88
    dazwischen 28m Kabel
    Cinergy 1200 DVB-S

    Computer:
    AMD Athlon 2400+
    256 MB DDR RAM
    Geforce FX 5200 128MB
    40 GB HD+120 GB ext.
    Dolby 5.1
    AW: DVB-S auf leistungsschwachen PC?

    Ja das müsste auch mit deinem Computer gehen du must dir nur eine Karte mit eingebautem mpeg2 decoder kaufen z.B. Hauppauge Win TV Nexus- s.:D


    Gruß satfreak1987:winken:
     
  4. deekey777

    deekey777 Platin Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.621
    AW: DVB-S auf leistungsschwachen PC?

    Wäre eine MPEG2-Karte mit einem HW-Decoder zusätzlich zu einer Budget DVB-S Karte nicht möglich? Bzw. könnte zB eine Radeon bei der MPEG2-Dekodierung nicht mithelfen, oder nicht?
     

Diese Seite empfehlen