1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S = Astra Digital , ORF ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BennoR, 14. Mai 2005.

  1. BennoR

    BennoR Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    ich bin absoluter Neuling. Ich habe bis heute Astra analog Empfang, die Antenne wurde digitaltauglich umgerüstet (Mehrfachanlage).
    Mit Abschaltung des terrestrischen TV werde ich nur noch SAT empfangen und auf Digital umsteigen. Daher hätte ich ein paar Fragen:
    Ist ASTRA Digital das selbe wie DVB-S oder sind das zweierlei DInge ?
    Können DVB-S Receiver automatisch ASTRA Digital empfangen und umgekehrt oder brauche ich einen spez. Receiver ?
    ORF kann man angeblich ohne Modul mit dem ACRON 1200 Receiver empfangen, stimmt mein Wissen dazu ?

    Vielen Dank an Euch

    Gruss
    BennoR
     
  2. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-S = Astra Digital , ORF ?

    Ja. Kein spez. Receiver notwendig.

    ORF ohne Smartcard empfangen ist illegal.
    Wenn auch geht nur bis 2007, da dann ORF nicht mehr in Betacrypt verschlüsselt wird.
     
  3. BennoR

    BennoR Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S = Astra Digital , ORF ?

    Hallo