1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S am Rechner - Gute Karte gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nagus, 15. Februar 2009.

  1. Nagus

    Nagus Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    vor vielen Jahren hatte ich mir mal die PCTV 400e von Pinnacle gekauft, da ich meinen vorhandenen DVB-S Anschluss auch am Rechner nutzen wollte.
    Ich habe diese Möglichkeit am PC fernsehen zu können sehr schnell wieder aufgegeben, da ich mit der Software von Pinnacle überhaupt nicht klargekommen bin.

    Jetzt, nach einigen Jahren Abstinenz, habe ich es erneut probiert und bin genau frustriert wie damals. Die Bedienung ist alles andere als intuitiv und ich habe einfach keine Lust mehr auf dieses Produkt. Alleine schon die Installation der Software dauert 30 min, und braucht zwei Medien. Keine Ahnung, was da alles auf den Rechner geschaufelt wird, das meiste dürfte aber überflüssig sein.

    Wie auch immer. Da sich in den letzten ahren so einiges getan haben dürfte, bin ich auf der erneuten Suche nach einer einfachen Möglichkeit DVB-S am PC gucken zu können. Ich lege keinen Wert auf viel Software. Das was dabei ist, muss aber zuverlässig und gut bedienbar sein.

    Online habe ich zB. die Terratec CINERGY S USB DVB-S TV-Karte USB 2.0 Stick extern gefunden, die 'vernünftig' zu sein scheint.
    Taugt die etwas?

    Wer kann mir eine gute Karte empfehlen bitte? Preis spielt zunächst mal keine so grosse Rolle, obschon ich nicht so viel ausgeben will.

    Gruss
    Nagus
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.160
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
  3. Nagus

    Nagus Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-S am Rechner - Gute Karte gesucht

    Danke trotzdem.
     

Diese Seite empfehlen