1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S am PC plötzlich nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von walkampf, 10. Dezember 2008.

  1. walkampf

    walkampf Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Vor einigen Wochen war es von einen Tag auf den anderen nicht mehr möglich per DVB-S-Karte fern zu sehen. Vorher lief alles einwandfrei, Treiber und Systemleistung sind also in Ordnung.

    Die Signalqualität und Signalstärke waren nahezu null.

    Ich habe dann versucht einen anderen Steckplatz am Verteiler zu verwenden, keine Änderung.
    Ich habe danach einen normalen DigitalReciever an einen Fernseher angeschlossen und dort waren Signalqualität und -stärke weit über 90%.
    Es ist also kein Fehler auf dem Weg von der Schüssel bis zur TV-Karte.

    Daraufhin habe ich geschlossen, dass wohl meine DVB-S-Karte das zeitliche gesegnet hat, also kaufte ich eine neue.

    Diese jedoch funktioniert auch nicht richtig.
    Sobald auf die Karte zugegriffen wird beginnen die zuständigen Programme damit Aussetzer zu verursachen oder aber den Computer ganz abstürzen zu lassen.

    Nun kurz noch einige Daten zu meinen Karten und meinem System:

    Ich verwende Windows XP Prof. SP2 mittlerweile SP3 auch ohne Änderung der Probleme.

    Bei beiden Karten handelt es sich um externe DVB-S-Karten.

    Meine alte Karte ist eine: Terratec Cinergy S USB,
    das dazugehörige Programm ist "TerraTec Home Cinema"
    Diese leif auch anfangs ohne größere Probleme.
    Ohne ersichtlichen Grund nun aber nicht mehr.


    Die neu hinzugekaufte ist eine Hauppauge WinTV-NOVA-S-USB2
    das dazugehörige Programm ist WinTV

    Tja, ich denke das sollten ersteinmal alle relevanten Daten sein.
    Ich hoffe jemand kann mir entweder dabei helfen, die TerraTec Karte wieder schüssig zu kriegen, oder aber die Hauppauge betriebsbereit.

    Danke für eure Bemühungen schon einmal im Vorraus.
     

Diese Seite empfehlen