1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S am PC (Einsteiger) - Allgemeines Anliegen

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Hoffmann321, 12. Januar 2008.

  1. Hoffmann321

    Hoffmann321 Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo!

    Ich weiss, dass die Frage sehr allgemein ist und dass der Thread sehr schnell geschlossen wird, was ja auch richtig so ist. Hoffe nur, dass mir jemand eine Antwort gibt.

    Ich wohne in einem Studentenwohnheim in Wien und wäre an DVB-S am PC interessiert. Natürlich gibt es hier keine Sat-Antenne am Balkon o.ä und deswegen wollte ich fragen, ob dieser Wunsch in Euern Augen überhaupt großartig realisierbar erscheint und was dafür zB bei einem solchen Set (http://www.dvbshop.net/product_info.php/info/p6_Technotrend-Connect-USB-S2400--USB-2-0-.html) noch von Nöten wär.
    Ich denke da an eine Mini-Sat-Antenne oder etwas ähnlichem, aber ist solch eine Antenne überhaupt erhältlich bzw. empfehlenswert?

    Vielen Dank für evtl Antworten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2008
  2. Boy2006

    Boy2006 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    213
    AW: DVB-S am PC (Einsteiger) - Allgemeines Anliegen

    Hi
    Ich empfehle dir das du das Produkt von Hauppaufekaufst.
    Ist viel besser und zuverlässiger.
     
  3. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    474
    AW: DVB-S am PC (Einsteiger) - Allgemeines Anliegen

    Wenn Du freie Sicht auf Astra hast reicht sicher ne kleine Antenne wie die Digidish 45. Ob das jetzt in Wie auch so ist weiss ich aber nicht. In Deutschland geht das wunderbar. Eventuell sogar nur ne 33er, aber die sehen eh nicht so groß aus. Muss es denn ne USB Variante sein ? PCI Karten sind da etwas weniger anfälliger für Probleme. Ansonsten ist die von TT sicherlich ne gute Wahl.
     
  4. Hoffmann321

    Hoffmann321 Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    AW: DVB-S am PC (Einsteiger) - Allgemeines Anliegen

    Hi! Vielen Dank für die Antworten.

    Ja, muss schon USB sein, weil ich hier halt nur ein Notebook besitze. 45 cm wären wohl noch ein bisschen zu groß. vA kommt dazu, dass in Wien soweit ich weiss Satellitenschüsseln - zumindest an städtischen Wohnungen verboten sind. Wie gesagt, lebe hier in einem Heim und müsste das wohl intern klären. Mir ging es ja auch nur erstmal um das technische Know-How und die praktische Umsetzung. Danke!
     

Diese Seite empfehlen