1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S aber leider kein empfang HILFEE!!

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von cHii, 11. Oktober 2007.

  1. cHii

    cHii Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    ich habe mir eine dvbs karte zugelegt installiert und alles klappt wunderbar nurrrrr ich habe kein empfang.

    wir haben 2 sateliten einen davon auf astra und natürlich auch so einen verteiler den man dafür glaub ich braucht.
    wenn ich jetzt die frequenzen eingebe will er viele sachen von mir wissen wie z.B. DiSEqC Port 1;Port 2 usw. (alles auf englisch) Tone Burst on/off 22k on/off Low LNB, High LNB, LNB single C Band Universal usw. habe sehr lange drann gesessen aber nixxx geschafft....hoffe mal das mir jemand helfen kann...also am pc liegt es nicht...danke im vorraus

    =)
     
  2. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    646
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: DVB-S aber leider kein empfang HILFEE!!

    Wenn du nicht mal den Hersteller der Karte und die verwendete Software angibst, wohl kaum.
     
  3. cHii

    cHii Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    AW: DVB-S aber leider kein empfang HILFEE!!

    der herrsteller ist aus china (DM1105 steht bei mir im gerätemanager) und das programm heißt DVBPlayer...
     
  4. cHii

    cHii Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    AW: DVB-S aber leider kein empfang HILFEE!!

    kann mir nun keine helfenn =(
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB-S aber leider kein empfang HILFEE!!

    Bei LNB kommt Universall rein.
    Tone Burst auf off

    DiSEqC Port 1;Port 2 da weis ich nicht genau. versuche Port 1 oder wen verfügbar auf off.
    Rest unbekannt.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: DVB-S aber leider kein empfang HILFEE!!

    Stell mal eine Screenshot vom Einstellungsdialog ein.

    Im Normalfall stellst du irgendwo dein Sat Anlage ein. Dan machst du einen Sendesuchlauf. Ferquenzen brauchst du nicht eingaben.

    Und finde raus an welchen Eingang des DiseqC Schalters Astra und an welchen Hotbird angeschlossen ist.
    Stehst du hinter der Schüssel dann ist das Hotbird LNB Links. Dann den Kabel nachlaufen und schauen wie der Eingang des DiseqC Schalters beschriftet ist.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen