1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S 1200 Terratec HILFE

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Mamba20, 8. Juni 2005.

  1. Mamba20

    Mamba20 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe die DVB-S 1200 Terratec Software komplett installiert und mein Problem ist jetzt dass Bild und Ton immer in Rucklern erscheint, das ganze sieht so aus als ob ein falscher codec installiert ist (also vom aussehen). Ein Bekannter meinte das der Reciever der Karte falsch eingestellt sei. Wie änder ich das bzw was muss ich sonst so einstellen?

    Danke im voraus
     
  2. Mamba20

    Mamba20 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    AW: DVB-S 1200 Terratec HILFE

    ich habwe mir nun mit aller mühe mit meinem 56k modem die neuen treiber heruntergeladen, es ist minimal besser, nun verschiebt es das bild nicht mehr so stark bzw. oft sondern ruckelt nur noch alle 2 sec.
     
  3. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: DVB-S 1200 Terratec HILFE

    Ruckler kann verschiedene Ursachen haben. Da es sich so anhört, als wenn vorher als normal lief, gehe ich davon aus, dass es kein Empfangsproblem gibt.

    Es kann möglicherweise in Kompatibilitätsproblem mit dem ATI-Grafikkartentreiber hast. Hier kann ich nur auf die aktuelleste ATI Catalyst-Version verweisen.

    Bei einem Codecproblem solltest du am besten dein System von unnötigen Codecs - vor allem Codec-Packs - befreien. Versuch es am besten Mal mit der Cyberlink PowerDVD 6 Trial. Dann bitte unbedingt den Cyberlink-Codec auch in der Software auswählen.

    Tritt das Problem bei allen Sendern auf? Welche Software und Treiberversion benutzt du (Beta?)?
     
  4. Mamba20

    Mamba20 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    AW: DVB-S 1200 Terratec HILFE

    ja ich habe eine ati graka, dann werd ich mal nach den neusten treibern schauen. Software von der tvkarte ist die aktuelle beta, mit der software von der cd war es aber nicht besser. Codecpacks habe ich gar keine installiert ausser divx.
     

Diese Seite empfehlen