1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB -s über PC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von slash84, 20. Juni 2005.

  1. slash84

    slash84 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    geht das so ?

    also zur zeit siehts so aus bei mir

    [​IMG]


    nun die frage.

    der verteiler (gekauft kurz nach der wende) is nich digitaltauglich. da wir 3 TV's haben. muss dieser dann weg und ich muss entweder son multischalter oder n quattro- LNB mit eingebautem multischalter besorgen.
    das wollte ich aber eigentlich nich da da ich ein digi-taugliches twin LNB schon hier hab (es war gratis ;) )
    mit dem kann man aber nur 2 receiver beschalten.
    TV1 is der Fernseher meiner eltern.
    TV3 is mein fernseher und TV2 der von meiner schwester.
    das kabel was zu meinem Receiver geht wollte ich mit solch einem verteiler zum rechner legen.

    [​IMG]


    und so soll es zum schluss aussehen

    [​IMG]


    weiss jemand ob das so funktioniert ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2005
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: DVB -s über PC

    Das ist Murks. Du brauchst auf jeden Fall ein LNB mit 4 Ausgängen, andernfalls können Deine Schwester und Du immer nur Programme derselben ZF-Ebene empfangen.

    Genaueres zur Sat-Verteilung auf meiner Homepage.
     
  3. slash84

    slash84 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    AW: DVB -s über PC

    dachte ich mir
    wozu gibt es dann diese verteiler ?
     
  4. slash84

    slash84 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    AW: DVB -s über PC

    hab meine mutter ma gefragt.
    der verteiler aus dem ersten bild is doch noch nich so alt.

    [​IMG]

    aber digi fähig is der nich oder ?
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: DVB -s über PC

    Nö, isser nicht. Er hat nur 2 Eingänge für die Sat-ZF, du brauchst aber vier.
     
  6. slash84

    slash84 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    AW: DVB -s über PC

    mach es dann anders.
    werde von meiner oma den single lnb abbauen und nen twin ransetzen.
    und dann nur n bisschen kabel noch verlegen.

    bekommt man mit nem 60er spiegel auch hot bird rein ?
     
  7. slash84

    slash84 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    AW: DVB -s über PC

    hab noch ne frage.
    meine oma empfängt weiterhin analog.

    geht das also mit einem LNB das sie analog und ich digital empfangen kann ?
     
  8. StarMatz

    StarMatz Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Invacom QDH-031 Quad-LNB 0.3dB
    Grundig Quattro LNB 0.7dB
    Spaun 5400NF Multiswitch
    Nokia SAT8002S Analog-Twin
    Technisat Digit MF4-S
    AW: DVB -s über PC

    Ja ! Vorausgesetzt es ist ein digitaltaugliches Universal-LNB.
    Aber so ein Quad-LNB mit integriertem Multischalter kostet doch nicht die Welt....so um die 30 Euro fürs Smart z.B.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2005
  9. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: DVB -s über PC

    ich würde dir auch zu nem quad-lnb raten...
    damit gehst auf nummer sicher und oma kann auch analog weiter schauen...
     

Diese Seite empfehlen