1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S über Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von MisterMinit, 27. August 2005.

1. MisterMinit

MisterMinit Neuling

Anzeige
    Ich habe an meinem Server, an dem auch das DSL Modem angeschlossen ist eine Win TV Nova, es läuft soweit auch ganz gut.

Nun würde ich gerne über die anderen Rechner im Netz auch Fehrnsehen können. Da es kein Problem ist eine DVD über das Netzwerk zu schauen reicht die Geschwindigkeit von 54 Mb/s wohl aus.

Kennt ihr Programme die mir diesen kleinen Luxus ermöglichen... Am besten wären natürlich Freeware, aber etwas kann ich auch investieren...

2. hopper

hopper Lexikon

AW: DVB-S über Netzwerk

videolan.org

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Mit Progdvb ist es ganz einfach, da du das Programm auf der einen Seite als Server und auf der anderen Seite als Client nutzen kannst.

Wie das funktioniert steht z.B. hier

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2005
  4. Mr. Dim

Mr. Dim Neuling

Du kannst ProgDVB nehmen. Server/Sender ist der PC mit der Nova. Im Netzwerk angeschlossene PC/Laptop können als HW den Broadcast Client verwenden.

Mr. Dim

5. peter_weber69

peter_weber69 Junior Member

Diese Seite empfehlen