1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S über LAn streamen

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von chris10, 23. April 2005.

  1. chris10

    chris10 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe eine DVB-S Karte an einem PC, der mit meinem (W-)LAN verbunden ist. Wäre es prinzipiell möglich, dass ich mit einem anderen PC auf die Karte zugreifen kann und übers LAN fernseh gucke? (natürlich vorrausgesetzt der PC mit der DVB-S Karte ist an)

    Danke im Voraus
    christian
     
  2. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: DVB-S über LAn streamen

    Hi,
    Streamen klappt im WLAN nur, wenn die Software es ermöglicht, einen Unicast Stream zu erzeugen...
    Welche Karte und Software verwendest Du denn?

    Grüße
    kaiser.wilhelm2
     
  3. chris10

    chris10 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    6
    AW: DVB-S über LAn streamen

    Hallo,
    Ich benutze die Hauppauge WinTV-Nova-S mit der mitgelieferten Software.
     
  4. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Hamburg
    AW: DVB-S über LAn streamen

    VLS müßte das können. Schau doch bitte auf http://www.videolan.org ob Deine DVB-S unterstützt wird. Verwechsle nicht VLC mit VLS!

    Bevor Du gleich fragst: Nein, ich habe mit VLS noch nicht gestreamt.... Es wäre mir auch zu umständlich.
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: DVB-S über LAn streamen

    Progdvb läuft damit doch auch, oder? Mit dem programm kann man auch streamen. Wenn dein wlan aber nur 802.11b kann, wird beim streamen nicht viel rauskommen ;)
     
  6. chris10

    chris10 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    6
    AW: DVB-S über LAn streamen

    Mein WLAN schafft 54 mb/s reicht das? Wobei ich es ja sowohl per wlan als auch per lan benutzen will.

    //edit: Ich seh grad auf der VideoLAN HP, dass die mir raten VLC anstatt VLS zu benutzen, aber VLC tuts nicht, oder?
     
  7. SiLencer

    SiLencer Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    351
    Ort:
    DVB-City
    Technisches Equipment:
    Athlon 1400 auf Asus A7A266,512 MB DDR,GeForce FX 5200 mit 128 MB-TV-Out,Athlon 600 auf MSI 6167 mit 256 MB SD + TnT 2,DVB-C,Skystar 2 + Quad-LNB auf 30° West, WinXP PRO SP1a + DX 9 c,Elta 8883 MP4 - DivX-Pro-DVD-Player,Progdvb 4.38.6,4.26.4 u. 4.50.4,DVBDream 0.87,Ritzdvb 0.436 u. My Theatre 3.20.02
    AW: DVB-S über LAn streamen

    Aber nur auf dem Papier....
     
  8. chris10

    chris10 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    6
    AW: DVB-S über LAn streamen

    Hm, mit VLS gehts nur unter Linux. Kann ich ProgDVB installieren ohne das ich neue Treiber installieren muss oder die Hauppauge Software nicht mehr funktioniert?
     
  9. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: DVB-S über LAn streamen

    Hi..

    also ich habe leider noch das alte 11mbit wlan .... aber zum Stream mit ProgDVB reicht es je nach Sender bzw. der Bitrate aus...
    natürlich sollte dann auch die Verbindung 1a sein, ansonsten kannste schnell knicken...

    achja dabei benutze ich ProgDVB + Videoserverplugin

    mfg erbse

    nachtrag:

    VLC kommt aus Linux und wurde erst später auf win portiert...

    der Rest steht auf www.ProgDVB.com
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2005
  10. rzangerl

    rzangerl Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    333
    Ort:
    .

Diese Seite empfehlen