1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-Rekorder: Aufnahme und gleichzeitige Wiedergabe (Timeshift)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mosquito007, 26. November 2004.

  1. mosquito007

    mosquito007 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Ich möchte mit dem DVB-Recorder (d-box 1 unter DVB 2000) aufnehmen und die aufgenommene Sendung schon während der Aufnahme am PC anschauen. Dies funktioniert im Prinzip auch mit dem im DVB-Recorder integrierten MPEG-Player. Leider ist der MPEG-Player nicht besonders komfortabel. Eine Pausetaste für die Wiedergabe (wenn das Telefon klingelt) oder ein Möglichkeit zum Vorspulen (während der Werbung) wären zum Beispiel recht hilfreich …. Oder habe ich das im Player nur nicht gefunden?

    Mit einem anderen Player (Real-Player und Media Player) kann ich die Datei solange sie gleichzeitig noch aufgenommen wird, aber leider nicht abspielen, da sie sich noch im Zugriff vom DVB-Rekorder befindet.

    Hat jemand eine Idee???

    Außerdem suche ich noch eine Möglichkeit, eine Sendung ohne Aufnahme direkt über die SCSCI Schnittstelle am PC anzusehen, da ich am PC keine Fernsehkarte habe. Gibt es dafür vielleicht auch ein Tool?
     
  2. lift_off

    lift_off Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Frankfurt
    Technisches Equipment:
    Samung LCD 66cm, Sanyo PLV-Z5, Topfield 5200, PS3
    AW: DVB-Rekorder: Aufnahme und gleichzeitige Wiedergabe (Timeshift)

    Hab schon lange nix mehr mit der d-box aufgenommen. Aber ich glaube, Du kannst die Aufnahme automatisch in mehrere Teile aufteilen. Die bereits abgeschlossenen Files kann man dann mit einem anderen Player anschauen.
    Ein Tool zum Schauen über SCSI gibts glaube ich nicht.
    Viele Grüße,
    lift_off
     

Diese Seite empfehlen