1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB Radio und meine Idee

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Chris, 30. August 2002.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.933
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Anzeige
    Antenne Bayern bekommt sündhaft teure angebote für eine DVB Aufschaltung.
    Nun die Idee, wieso gibts unter den deutschen privaten keine Absprache und man mietet sich einen Transponder zusammen ?
    Ich würde diesen Stein gern ins Rollen bringen und in einem Rundmailing alle Radiostationen anschreiben meint ihr das könnte was bringen ?
    bye Chris
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    Wär echt gut!

    Antenne Bayern, Radio PSR, Hit-Radio Antenne -Niedersachsen -Sachsen -Brocken, R.SH, Radio Salü, Radio 7, Hit-Radio Antenne 1, Radio Regenbogen, Hit-Radio FFH, Antenne Thüringen, Hit-Radio RPR Eins

    (Hab ich einen Pop-Rock Sender vergessen?)
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.933
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Genau das meine ich, meine Idee ist nun: ich tue mich mit ein paar Members hier im Forum zusammen und wir verfassen zusammen ein Rundmailing das wir dann an alle Radiostationen schicken. Die Frage ist nur wer leitet die ganze Aktion das sie wirklich etwas bringt ?

    ps. hier mal die Mail von Antenne Bayern wg. DVB

    Hallo Chris,

    leider gibt es noch keine vertragliche Zusage. Im Moment ist es auch sehr schwierig, einen digitalen Satellitenkanal zu einem akzeptablen Preis zu bekommen. Aber wir sind derzeit noch mit 2 Unternehmen im Gespräch !

    Sobald es was neues gibt, erfahren Sie aus auf unseren Internetseiten www.antenne.de und www.rockantenne.de.
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    eine etwas naive Vorstellung finde ich. Die Kosten kommen ja nur zum Teil durch die Transpondermiete und bei Anderen, die Kapazität übrig haben, unterzukriechen, müsste auch möglich sein. Dazu kommen aber noch erhebliche Leitungskosten zum Uplink und ausserdem dürften sich die DVBler etwas überschätzen, was ihre Zahl betrifft. Was z.B. zählt, ist immer noch eine gute alte FM Sendelizenz breites_
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.933
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Ja, da geb ich dir recht. Aber wenn ich nun genug Sender zusammen bekomme und es wirklich eine Plattform geben sollte (ich denke viele interessieren sich für ASTRA) dann wäre das doch was oder ?
    Gibt es hier noch Leute die sich beteiligen würden an der Aktion ?
    nur einmal interesse halber
     

Diese Seite empfehlen