1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB (?) mit Computer

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von TV_Freaky, 3. Dezember 2006.

  1. TV_Freaky

    TV_Freaky Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin ganz neu hier und habe kaum ahnung, was das Thema DVB usw. angeht.. Zu Hause habe ich einen Analogen Kabelanschluss für Fernseher. In meinem PC habe ich eine WinTV PVR 150. Die Bildqualität nach der Aufnahme gefällt mir nicht, deswegen will ich auf Digital umsteigen. Wie läuft das ganze, muß ich Digitales Fernsehen anmelden? Was brauche ich alles an Hardware (hauptsächlich für PC)? Ich möchte mit meinem PC Fernsehersendungen aufnehmen und das in DVD Qualität (eventuell noch besser) aufnehmen. Wieviel würde mich das ganze kosten?

    Würde mich sehr freuen, wenn mir geholfen wird ;)

    MfG

    TV_Freaky
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: DVB (?) mit Computer

    wenn du am kabel bleiben willst brauchst du eine dvb-c karte (mal die suchfunktion füttern). was und wie du mit dieser karte dann digital-tv empfangen kannst hängt von deinem kabelanbieter ab.
    und dvd-qualität bei der aufnahme kannst du nur erreichen wenn der sender auch entsprechend sendet, nur das tun die wenigsten.
     
  3. Hopsing

    Hopsing Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Heilbronn
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-S
    Humax Fox
    Nexus-S
    Wisi-Orbit
    AW: DVB (?) mit Computer

    Hi,

    für die beste Qualität kann ich dir nur eine SAT-Schüssel und eine
    DVB-S Karte für den PC empfehlen. Damit kannst du die Sendungen
    genau so aufzeichnen wie sie gesendet werden. Also kein Qualitätsverlust
    vorhanden. Auch nicht nach dem brennen als DVD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2006
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: DVB (?) mit Computer

    Das gilt für die ÖR + Premiere sowie Arena im Kabel (Iesy/Ish) auch.
     

Diese Seite empfehlen