1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB Mini Fernseher mit einem TV-OUT mit 2 antennen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von wayne2006, 25. Dezember 2006.

1. wayne2006

wayne2006 Neuling

Anzeige
    hey leute...
    habe hier ziemlich viel durchsucht aber nicht das richtige gefunden...
    ich habe einen tragbaren kleinen Fernseher (bilddurchschnitt 15cm).
    ich habe super empfang und jetzt wollte ich fragen ob es eine möglichkeit gibt mit diesem fernseher im auto während der fahrt auch über 30km/h fernsehen zu empfangen.
    es klappt prima bis zu 30km/h allerdings danach nichts mehr.
    Kann es überhaupt klappen?
    Was benötige ich dafür?

Mit freundlichen Grüßen
    wayne

p.s.: die überschrift ist etwas merkwürdig ... ist halt nur ein tragbarer fernseher mit 2 antennen...

2. emtewe

emtewe Lexikon

AW: DVB Mini Fernseher mit einem TV-OUT mit 2 antennen

Soviel ich weiß benötigst du sowas.
    Ich meine in der aktuellen c't ist ein Test von einem DVB-T USB Stick für das Notebook mit 2 Antennen in dieser Schaltung, das sollte sowas können.

Gruß
    emtewe

3. dehlya

dehlya Silber Member

Selbst Diversity Antennen bringen wenig an einem single Tuner, wenn dieser nichts taugt.Ich habe ein Mustek Porty(allerdings schauriges LCD) ,das rund um den Berliner Ring auch bei Geschwindigkeiten bis 130 mit Serienantenne gut empfängt. Ein Odys 65xx und ein Plawa empfangen mit identischer Antenne lediglich bis 40 . Da gibt es , je nach verbauten Tuner und dessen Streuungen erhebliche Unterschiede. Davon ab, leidet der Empfang neben LKWs im Wald, Häuserschluchten u.ä. Immer und überall gut wird nichts-auch nicht mit echten Diversity Geräten, die im Gegensatz zu den Portys sich die neuen Kanäle (Bei Wechsel d. Gebietes) automatisch scannen, ohne das man immer umständlich im Menü den Scan starten muß.

cu,dehlya

4. bauernaudi

bauernaudi Neuling

Hallo

Ich empfehle dir eine Aktive Atene, damit müste es funtioniren, den bei mir geht es, und ich bin aus Bayer (Passau). ;)

Diese Seite empfehlen