1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB Karten an einer Einkabel-Matrix

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von markus@digitv, 3. Dezember 2002.

  1. markus@digitv

    markus@digitv Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    denkendorf
    Anzeige
    Hallo,

    ich kenn mich in der Sat Welt nicht sonderlich gut aus, vielleicht kann mir aber jemand weiterhelfen.

    Mein Vermieter hat eine UFO micro-Einkabel-Matrix EXR 544 installiert. Ich würde als Receiver gerne eine PC DVB Karte verwenden.

    Gibt es hierfür eine Lösung?
    a) DVB Karten die über den UFO micro Befehsatz verfügen?
    b) Umsetzer UFO-micro nach DiSEqc 1.0?

    Als eine mögliche Lösung wurde mir eine nachgeschaltete Matrix mit eigener Ableitung (z.B. EXR 504 von Kathrein) empfohlen.

    Versteht jemand diese Lösung? Funktioniert das?

    Vielen Dank für Eure Unterstützung,

    markus
     
  2. dboxfreund

    dboxfreund Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Hilden
    Hallo,
    nach Auskunft von Kathrein gibt es keine Lösung, an einer UFOmicro-Anlage eine DVB-Karte anzuschliessen, da es keine derartige Karte mit UFOmicro-Befehlssatz gibt. Kathrein hat früher beabsichtigt, einen Disequ-Umsetzer herauszubringen. Dies ist jedoch nie erfolgt.

    Falls jemand eine Lösung weiss, wäre ich für eine Mitteilung sehr dankbar.
     

Diese Seite empfehlen