1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-H - Hat TV am Handy eine Chance?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von cimander, 3. Januar 2004.

  1. cimander

    cimander Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Hameln
    Anzeige
    Hallo,

    was meint Ihr? Gibt es nach dem verheißungsvollen Auftakt von DVB-T in Berlin und der Absicht auch in weiteren Bundesländern DVB-T einzuführen eine Chance für einen weiteren technischen Meilenstein --> Digitales Fernsehen am Handy.

    Bin auf eure Antworten gespannt.
     
  2. DV-Bingo

    DV-Bingo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Deutschland
    ich will aber unbedingt ein Breitbild- Handy !!
    Und Stereo- Lautsprecher, mindestens.
     
  3. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Hast du dich schon mal mit aktuellen GSM-Preisen
    beschäftigt? Oder mit den geplanten Preisen für
    UMTS pro KByte? Oder hast du dir bei D1 und der
    Teuercom schon mal angeschaut, wieviel die
    Übertragung einer Nachrichtensendung von n-tv
    auf das Handy kosten soll?

    Falls du nicht auf den 100-Euro-Schein schauen
    musst und noch kein Brillenträger bist, wünsche
    ich dir viel Spaß bei DVB-H!
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    und natürlich mit Festplatte und DVD-Brenner breites_
     
  5. dvbfuzzi

    dvbfuzzi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    94
    Ort:
    L+A
    und selbstverständlich alles <strong> HDTV......</strong>
     
  6. HammerMP

    HammerMP Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    einen Digitalreceiver
    nicht zu vergessen Bild in Bild Technologie und Super-Videotext :cool:
     
  7. cimander

    cimander Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Hameln
    Habt Ihr auch mal euren Blick ins Werte Asien (Japan) gerichtet. Da wird extra ein eigener Sat in den Orbit für diese Dienste geschickt. Der Satellit strahlt mit einer Antenne von zwölf Metern Durchmesser mit hoher Sendeleistung in den Frequenzbereichen 2,6 und 12 Gigaherz zur Erde. Seine Signale können von potablen Geräten mit kleinen Antennen empfangen werden. Da sieht man mal wieder wie weit die Japaner uns voraus sind. Übrigens verstehe ich ja eure leicht ironische Art, wie ihr über die Kosten und Möglichkeiten mit der Handynutzung und TV redet, aber bedenkt mal, dass vor einigen Jahren selbt Mobilfunk unerschwinglich war, und nun könnt sogar so mancher Schüler von Euch ohne sein Handy nicht mehr leben.

    Wenn Ihr mal etwas genauer gelesen habt, wollte ich mal eine ernsthafte Einschätzung von Euch, ob Ihr diesem technischen Wandel eine echte Chance und Marktstärke einräumt.

    Ach und und ich hoffe die Eingangs genannten Schüler können sich überhaupt Ihre genannten Wünsche leisten, falls sie sonst nichts besseres zu berichten haben.

    Kurz nur noch etwas zu den Endgeräten und der Brille, wenn man der Zeitung Connect und den abgebildeten Handys trauen kann, sind die Bildschirmmöglichketen nicht wirklich klein. Z.B. wird das neue Nokia 7700 2004 im Rahmen einer Feldstudie in mehren deutschen Großstädten zur Probe eingesetz.

    <small>[ 03. Januar 2004, 20:41: Beitrag editiert von: cimander ]</small>
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Mal ehrlich - wenn ich nen Film sehen will, will ich nen möglichst großen Fernseher mit nem gescheiten 5.1 System - und kein 320x320 Pixel Display mit Mono-Lautsprecher. Das is kein Fortschritt, das is Rückschritt (auf dem technischem Stand war man kurz nachm Krieg auch schon - Kleinbild mit Mono-Ton).

    Will ich Nachrichten haben, reicht auch die Tagesschau abends im TV und wenn ich wirklich länger unterwegs bin, reicht nen Autoradio oder zur Not eben nen portables Radio - Die Bilder dazu kann ich mir später immer noch übers Inet oder TV besorgen, wenn sie mich wirklich interessieren.

    Das is wirklich nur Firlefanz, den manche brauchen um sich cool zu fühlen, aber den man sonst nie WIRKLICH braucht. Ausser vielleicht ganz so super-Fernsehsüchtige, die ihre Reklame dann auch noch unterwegs brauchen.
     
  9. Benja

    Benja Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Braunschweig
    wozu brauch ich email ? ich kann ja briefe mit der post schicken...

    wozu brauche ich ein auto ? ich kann doch zufuß gehen oder die pferdekutsche nehmen...

    wozu brauche ich ein telefon ? ich kann ja an der haustür klingeln oder nen brief schreiben...

    wozu brauche ich ein handy ? es gibt doch telefonzellen...

    wozu brauche ich videotext ? ich kann doch zeitung lesen...

    wozu brauch ich 5.1 sound ? ich verstehe aus einem Mono-Lautsprecher alles genausogut...

    to be continued ...

    -
    @BlackWolf: ich finde deine argumente augenscheinlich nicht schlagkräftig.
     
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    @Benja

    OOOHHHHH Ich brauche 'Es'.... boah!


    frankkl
     

Diese Seite empfehlen