1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB Dream Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von hullo, 24. Dezember 2007.

  1. hullo

    hullo Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo!

    Gestern habe ich das Programm "DVB Dream 1.4g" installiert. Zu meiner Überraschung fand es einige Kanäle (z.B. ZDF, Pro7, Sat1), obwohl ich mit meiner alten Antenne eigentlich nur ARD, ZDF und SWR empfange (Ich wohne in Baden Württemberg, Ostalbkreis). Der Computer hat die PCI Karte "Medion DBA DVBT Tuner" mit Philips SAA 7134 Chip, die über ein Koaxialkabel mit der Hausantenne verbunden ist.
    Heute finde ich mit DVB Dream bisher leider keine Kanäle mehr, aber bei bestimmten Frequenzen sagt die Kanalsuche nicht "Kein Signal" sondern "Keine Kanäle gefunden". Bei der Suche gibt es DVB-T Berlin, DVB-T Europe und DVB-T UK zur Auswahl. Gestern fand ich mit allen etwas, heute gar nichts.
    Weiß jemand, woran das liegt bzw. hat jemand einen Vorschlag, wie ich mit der alten Antenne in den Genuss von DVB komme (anderes Programm, Zusatzgerät, ...)?

    Im Voraus besten Dank und frohe Weihnachten
     
  2. hullo

    hullo Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    AW: DVB Dream Problem

    Jetzt bekomme ich wieder die Kanäle rein, die es laut dieser homepage in BW auch nur gibt: http://www.swr.de/dvbt/programmangebot.html

    War das gestern nur Zufall/Glück, dass ich Pro7 und Sat1 sehen konnte?:confused:
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.749
    AW: DVB Dream Problem

    Wir haben zurzeit bzw hatten Tropowetter (Überreichweiten). Denke es war zufull. Die privaten werden in Nürnberg oder aus München/Wendelstein gesendet.
     
  4. hullo

    hullo Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    AW: DVB Dream Problem

    Schade ;)
    Ist es denn schon absehbar, wann die Privaten auf der ländlichen Gegend (speziell BW) empfangbar sein werden bzw. werden die dann verschlüsseln?
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: DVB Dream Problem

    Siehe HIER
     

Diese Seite empfehlen