1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C - Was kommt auf mich zu?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von (DVB-C), 23. Oktober 2005.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: DVB-C - Was kommt auf mich zu?

    Wenn du ein wenig geschickt bist solltest du mit der guten alten D-Box die Linux kann gut bedient sein;)
    Der Umbau von der Originalsoftware auf Linux sollte kein Problem sein;)

    Grundsätzlich würde mich mal interessieren warum Kabelfernsehen und nicht Satelitenfernsehen?
     
  2. (DVB-C)

    (DVB-C) Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C - Was kommt auf mich zu?

    Tja ja, die Frage "warum Kabel" lässt sich in meinem Fall so beantworten, dass der Kabelanschluss schon vorhanden ist, also nichts neu verlegt werden muss und dadurch,
    dass ich Zahlen muss für den Anschluss habe Menschen in der Verpflichtung die dafür sorgen müssen,
    dass ich mich berieseln lassen kann, also die Funktion des Anschlusses, die nicht durch die Natur (Wind, Regen, Baum) stark beeinflusst werden kann, ich gebe aber zu, dass Gewitter zu den gemeinsamen Feinden aller Fernseharten zählt.

    Auch wenn es in Punkto D-Box mit Linux vielleicht ein bisschen an Talent aber bestimmt nicht an Anleitung hapert, möchte ich dass es wirklich funktioniert und ich "nur" einstecken und loslegen brauche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2005
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: DVB-C - Was kommt auf mich zu?

    Die ÖRs sind immer frei, wenn du aber Tele 5, Nick, Bloomberg, 1-2-3.tv, TV5 und TRT international haben willst, so musst du einmalig 14,50 €uro (bei der KDG) zahlen, wenn du KEIN Kabel Digital Home Abo hast. Mit Abo kostet es nichts, kündigst du das Abo, sind aber auch diese Sender wieder verschlüsselt! :D


    Grüße


    prodigital 2 :winken: :cool:
     
  4. (DVB-C)

    (DVB-C) Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C - Was kommt auf mich zu?

    Bei diesem Post ging es mir um diese Freischaltgebühr von 23,20 € bei der KMG, die auf einem Vertragsformular standen, wobei auf einem Infoprospekt stand, dass kein Vertrag geschlossen werden müsse.
    Wobei Vertrag, sich auf Digital Home wohl bezieht.

    Danke!

    -->
    Damit alle 24h Programme 24h gesehen werden könnte nicht wenigstens ein Großteil der Kabelprogramme auf digital umgestellt werden um auch alle Sender die in Deutschland gesendet werden, empfangbar sind ARD ZDF und ein Regionalprogramm kann zur Informationswahrung analog aufrecht erhalten werden.
    (Zumindest die größeren, denn auch der hr bringt sendungen die ich sehen möchte und nur in Hessen und bei Freunden und Verwandten sehen kann mit Sattellit |Gruß an Hose s.o. !|)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2005
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-C - Was kommt auf mich zu?

    ... diese Option wird auf der KMG/Telecolumbus-Site nicht erwähnt. Ausserdem würde die Freischaltung 23,20 € und nicht 14,50 € ...
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-C - Was kommt auf mich zu?

    Dann lass die Finger von der dbox mit Linux. Das ist keine "Plug and Go" Lösung für den Otto-Normal-Verbraucher, obwohl sie viele Vorteile bietet. Nur mit einigen Kenntnissen und laufenden Anpassungen wird man damit glücklich werden.

    Wenn Du eh evtl. ein Abo (Kabel Digital Home oder Premiere) abschließen willst, dann lass Dir doch einen Receiver subventionieren. Bei Premiere gibt es sowas für günstiges Geld je nach Abo. Die Kabel Betreiber haben zwar sowas auch, aber meist nur für 100 EUR.