1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB C von KMS mit D-Box 2! Welchen Alphacrypt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von MischMaster, 8. März 2008.

  1. MischMaster

    MischMaster Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hi Leute!

    Ich hab nen Loewe Connect 37 mit eingebautem DVB C Receiver. Jetzt hab ich noch ne D-Box 2 und hab bei Kabel Medien Service das digitale Kabelfernsehen bestellt. Damit ich ja auf dem Loewe ohne die D-Box 2 kucken kann brauch ich doch nen alphascript. Jetzt meine Frage:
    Welche Smartcard werde ich denn bekommen? Da gibt's glaub Typ 2 und Typ 9? Und welchen alphacrypt (classic oder lite) mit welcher Firmware brauch ich da?? [​IMG]

    Vieleb Dank...
     
  2. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: DVB C von KMS mit D-Box 2! Welchen Alphacrypt?

    Kommt ganz drauf an.

    kenn das Loewe-Teil nicht, vermute mal dass der einen CI-Schacht hat. Nur dann kommt das mit dem AC-Modul in Frage.

    Wenn Du im Münchner Stadtgebiet wohnst und dort direkt vom Glasfasernetz aus Unterföhring versorgt wirst, dann bekommst Du
    * AR (incl. Hörfunk)D/ZDF/RTL-Gruppe/Pro7Sta1 unverschlüsselt ohne Karte
    * für Premiere brauchst/bekommst Du P02 für die dBox2, die P02 geht auch im Alphacrypt (egal welches), die Premierekarte bekommst Du nur von Premiere direkt, nicht von KMS
    * wenn Du den Kabelkiosk/CableVista bei KMS bestellst, bekommst Du eine Conax-Karte, die geht in der dBox gar nicht, aber im Alphacrypt classic (ob im light auch, weiß ich nicht) oder ein anderes Conax-Modul.
    Wenn Du dann Premiere und CableVista/Kabelkiosk willst, dann wäre für Deine Loewe wahrscheinlich ein AlphaCrypt TC mit zwei Kartenschächten notwendig...

    Wird zwar immer unwahrscheinlicher, aber kann auch sein, dass bei Dir Kabel Deutschland Signal weitergereicht oder eine eigene Einspeisung vor Ort erfolgt. Was dann bei Dir Sache wäre -keine Ahnung.
     

Diese Seite empfehlen