1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C (Vodafone) Radiosender am Android TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von derWaise, 26. Dezember 2023.

  1. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Weiß jemand wie man die Radiosender die im Kabelnetz verfügbar sind unter einem TV mit Android 11 abrufen kann?

    Habe 2 TV Geräte,
    bei dem Sony TV (Android 7) kann ich über die Discovery Taste auf der Fernbedienung zwischen Digital-TV und Radio Rundfunk wählen und habe dann die Radiosender in der Auswahl die über das DVB-C Signal über das TV Antennenkabel am TV kommen

    bei einem MM Hausmarke TV (Android 11) finde ich nirgends den Radio Bereich.
    Auf der Android 11 Oberfläche finde ich keine Kachel oder sonstiges wo ich zu den Radiosendern komme,
    lediglich im App Store gibt es halt die üblichen Radio Apps die dann als Stream über die Internetleitung kommen, da der TV aber auch p. Antennenkabel mit DVB-C Signal versorgt wird müssten doch auch die Radiosender verfügbar sein.

    Danke für Infos
     
  2. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.343
    Zustimmungen:
    435
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    @derWaise : Versuch mal in der TV Senderliste, die können da ganz am Ende der Senderliste sein.
     
    derWaise gefällt das.
  3. Joerg1234567890

    Joerg1234567890 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    53
    so verhält es sich zumindest bei meinem Philips oled903, allerdings mit Android 8.0 ausgestattet: Beim Kabeltuner fangen die Radiosender in der automatisch eingelesenen Senderliste ab Platz 1000 an (Vodafone NRW), bei der Sat-Senderliste kommt der erste Radisender bei Speicherplatz 1280. Ich hab das nur mal so grob den technischen Gegebenheiten angepasst und gescannt, eine Sortierung ist schon nicht erfolgt, denn die Bedienung der Kabel bzw Sattuner ist absolut schrecklich, alleine von der Trägheit her ist ausschliesslich die Nutzung über externe Set Top Boxen möglich für einen vernünftigen Fernsehgenuß.
     
    derWaise gefällt das.