1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C Und FreeTV?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von pRiMUS, 10. Januar 2003.

1. pRiMUS

pRiMUS Neuling

Anzeige
    Hallo Junx,

ich bin neu hier, und hab seit gestern meine DVB-C Karte von Technotrend (DVB-C Premium).

jetzt hab ich eine frage, ich kann scannen wie ein wilder, aber die freetv sender wie pro7, sat1 und der ganze kram, den bekomme ich nicht rein, nur ard und zdf.

heist das, das ich mir die karte jetzt für ard und zdf alleine gekauft habe? das wär nämlich nicht so mein wunsch gewesen.

mit der suchfunktion habe ich leider nichts brauchbares gefunden, wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet, ob ich entweder was falsch mache, oder es gar nicht möglich ist über kabel die pro7 und rtl sender zu empfangen.

achja, falls das wichtig ist, ich wohne in bayern, ich denke das kabelnetz ist noch telekom eigentum.

bis dahin... pRiMUS!

2. moe99

moe99 Silber Member

Im normalen (Telekom)kabel gibt es Prosieben, RTL,
    SAT.1 u.s.w. nicht digital sondern nur analog.

3. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Hallo, pRIMUS
    Yo, so sieht´s aus. Außer den eh freien Kanälen von ARD digital und ZDF vision kommt nix Digitales im Kabel. Der Rest setzt sich aus Verschlüsseltem von Premiere und Kabel Deutschland zusammen. Nicht mal ein Abo für Premiere kannst du abschließen, weil P es ablehnt, eine Abo-Karte ohne einen Receiver, der den Segen von P hat, dir zu senden.
    Warum die Privaten nicht digital engespeist werden, hat finanzielle Gründe. Sie weigern sich einfach, doppelte Einspeisegebühren zu zahlen.
    --EDIT--
    Nachtrag: im 3sat-VT ist dieselbe Frage auch gestellt worden. Durch Wohnungswechsel hat der Fragende die Situation, daß er seine Schüssel nicht mit in die neue Wohnung mitnehmen kann, weil es dort Kabel gibt. Die Privaten möchten gerne Geld bekommen statt zu bezahlen und die Kabelnetzbetreiber möchten gerne die Praxis, wie sie es nur in D gibt(Eingspeiste zahlen), in´s digitale Zeitalter rüberretten. FAZIT: Stillstand, solange sich keine Einigung abzeichnet. Kann also noch dauern, bis auch die Privaten digital im Kabel zu empfangen sind. Leidtragender ist der Endverbraucher. entt&aum
    Schönes Wochenende, Reinhold

<small>[ 10. Januar 2003, 18:03: Beitrag editiert von: Reinhold Heeg ]</small>

4. pRiMUS

pRiMUS Neuling

danke für die antwort. na das sind ja mal erschrenkede news.

was will man machen, dann dümpel ich halt mit den 2 oer sendern rum winken

gruss... primus

5. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

ZWEI Sender? Na, na, pRIMUS, etwas mehr sind´s schon. Oder? winken
    Gruß, Reinhold

<small>[ 10. Januar 2003, 23:00: Beitrag editiert von: Reinhold Heeg ]</small>

6. komaa

komaa Senior Member

würde die karte jetzt nie glei wieder zurückschaffen/verkaufen weil digital ja zukunft hat..oder hättest dich erstmal informieren solln was man für sender digital reinbekommt

7. pRiMUS

pRiMUS Neuling

ja, hätt`der hund ned g`schisse winken

was solls.

hab noch ne frage, hab mir extra ein neues antennen kabel gekauft, hab aber stellenweise artefakte im bild. an was kann denn das liegen? hab mir so ein kabel gekauft, so noch en verstärker mit im bild ist.

gruss.. primus

Diese Seite empfehlen