1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C und Digitale Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Ehnoah, 25. November 2011.

  1. Ehnoah

    Ehnoah Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hey,

    ich habe Digitales Kabelfernsehn von Primacom daheim.

    Jetzt habe ich mir einen neuen Fernseher gekauft mit einem DVB-C (HD) Tuner. Jetzt habe ich direkt alles eingestellt und den Sendersuchlauf gestartet.

    Was mir aufgefallen ist das wir dennoch keine Digitalen Kanäle Empfangen (0 Programme gefunden) Muss ich zwingend ein CI-Modul haben?

    Ich dachte eigentlich das ich alle "verschlüsselten" Digital Sender empfange.
    Das Sie verschlüsselt sind ist ja eine andere Sache oder?

    Oder ist das normal das ich Standartmäßig 0 Sender Empfange?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.799
    Zustimmungen:
    5.295
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-C und Digitale Sender

    Im allgemeinen solltest Du wenigstens die Öffentlich-rechtlichen Sender digital empfangen.
    Ist dies nicht der Fall, wird bei Euch nichts eingespeißt.
    Gegebenfalls den Netzbetreiber fragen.
     
  3. Ehnoah

    Ehnoah Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-C und Digitale Sender

    Naja der Digital Decoder meiner Eltern empfängt Digital TV. Nur ich bei meinem Fernseher irgendwie nicht? =(
     
  4. Behageb

    Behageb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-C und Digitale Sender

    Hallo

    Und wie heisst Dein Fernseher ?
    Hängst Du am selben Antennenanschluss wie Deine Eltern ?

    Gruss Bernd
     
  5. Ehnoah

    Ehnoah Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-C und Digitale Sender

    Hey,

    Problem gelöst in dem ich bei LG selbst angerufen habe. Auf Deutschland gab es nur "Antenne" aber auf International bei mir (--) gibt es auf einmal noch S-Antenne und das ist DVB-C :) Gut zu wissen ^.^

    Jetzt fehlt mir nur noch der Dekoder aber ansonsten läuft alles über 400 Kanäle!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.488
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVB-C und Digitale Sender

    S-Antenne ist aber eher Sat. ;)
     
  7. Ehnoah

    Ehnoah Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-C und Digitale Sender

    Bei LG anscheint nicht ^.^
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.488
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVB-C und Digitale Sender

    DVB-C hat aber nun mal nichts mit Antenne zu tun, das ist bei LG auch nicht anders.
     

Diese Seite empfehlen