1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C und analoge Radiosender über Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von diddi_diggi, 12. September 2006.

  1. diddi_diggi

    diddi_diggi Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hi an alle:winken:,
    ich wende mich an die Profis, da ich im Google nichts ausreichendes gefunden habe.

    Ich habe einen PC inkl. einer Cinergy 1200 DVB-C Karte. Sowohl die digitalen TV als auch Radiosender werden klaglos empfangen. Allerdings bietet mein Kabelbetreiber auch analoge Radiosender an (die nicht digital vorliegen) und gerade diese möchte ich auch empfangen.

    Welche Hardware soll ich verwenden ? Ich las, dass die Fuji-Siemens dvb-c ein Anaolgmodul besitzt, allerdings nicht mehr erzeugt wird und über e-bay ist mir das zu langwierig. Gibt es andere Karten auf dem Markt, die so etwas empfangen können ?

    Besteht die Möglichkeit, eine anaolge TV/oderRadiokarte zusätzlich zur Cinergy 1200 ein zu bauen und zu betreiben ? Können zwei Karten in ein Gerät eingebaut werden ?


    Ich bin für jede Antwort dankbar.

    l.G.
     
  2. DigiSascha

    DigiSascha Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    421
    Ort:
    St. Katharinen/Westerwald
    AW: DVB-C und analoge Radiosender über Kabel

    Hallo,

    also Karten gibts genug auf dem Markt die sowohl analog als auch digital können. Übrigens auch von TerraTec. Guck doch einfach mal bei froogle nach.
    Wenn du kabel Digital empfangen willst, sieh aber zu, dass du dir eine Karte suchst sie auch ein CI hat. Denn im Kabel ist ja alles ausser die ÖR alles verschlüsselt.
     
  3. diddi_diggi

    diddi_diggi Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    3
    AW: DVB-C und analoge Radiosender über Kabel

    also googled habe ich genug, kein erfolg. zumindest nicht wo ich neue karten kaufen kann. die futschi-siemens wird nicht mehr erzeugt und lauter solche meldungen finde ich nur.

    ich habe ja digitalen kabelempfang mit meiner cinergy 1200 dbv-c.

    ich will aber "AUCH" die analogen radiosender vom kabel empfangen. kann mir hier niemand auskunft geben ???????
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
  5. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: DVB-C und analoge Radiosender über Kabel

    naja das teil empfangt ja dann kein kabelradio :)

    nutz doch für radio ne pinnacle pc stereo karte.

    oder forder wie ich:
    analoge radios zu digitalisieren.

    schließlich macht man das doch schon bei tv sendern
     
  6. diddi_diggi

    diddi_diggi Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    3
    AW: DVB-C und analoge Radiosender über Kabel

    heisst das, ich kann ohne Probleme zwei verschiedene TV-Karten in einem Gerät betreiben, ohne dass Software streikt ?

    ja ich forderte es vom Kabelbetreiber, der schob das Problem auf den Radioanbieter und die stellen sich taub. Ja leider, so isses in Austria !!
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: DVB-C und analoge Radiosender über Kabel

    Jedes Radio mit einem Antennenanschluss empfängt analoges Kabelradio.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: DVB-C und analoge Radiosender über Kabel

    Prinzipiell ja. Allerdings bestätigen Ausnahmen immer die Regel.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVB-C und analoge Radiosender über Kabel

    Ich habe hier noch eine Fujitsu Siemens Karte liegen (mit CI Interface und Analog Modul).

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen